Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Montag, 31. Januar 2011

Möve am Strand

Um meiner lieben Teamkollegin Steffi für Ihre Tätigkeit als Stampin´Up Demonstratorin viel Erfolg zu wünschen, habe ich ihr ein kleines Kärtchen gebrayert.



Der Strand und das Wasser sind in der Walzengrifftechnik mit den Stampin´Up Stempelkissen in den Farben Türkis, Ozeanblau, Savanne und Schokobraun entstanden. Dann habe ich mit Türkis und Ozeanblau einen zarten Schnörkel auf den Meeres-Hintergrund gestempelt.

Den Holzstamm und die Möve habe ich separat gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Gräser habe ich als letztes mit Olivgrün aufgestempelt. Noch ein paar Punkte und Striche mit dem weißen Gel-Pen als Akzente und fertig ist das Motiv.

Die Schrift ist aus einem Sale-A-Bration Set von Stampin´Up aus dem Jahr 2010 "Süße Sprüche" und mit Schwarz auf den Meeres-Hintergrund gestempelt.

Der Kartenrohling besteht aus Farbkarton in Savanne. Darauf klebt eine Lage Farbkarton in Vanille, den ich in einem Woodgrain-Embossing-Folder durch die BigShot geschoben habe. Bevor ich den Farbkarton in den Embossing-Folder gelegt habe, habe ich auf die Prägeseite des Folders mit dem Walzengriff ein wenig Savanne-Stempelfarbe aufgetragen. Das verleiht der Prägung zusätzliche Tiefe. Zwei Seiten habe ich zusätzlich mit der Wellenkantenstanze bearbeitet.

Das Motiv ist mit Dimensionals auf die Karte aufgeklebt. Der Schnörkel ist aus marineblauem Farbkarton ausgestanzt, aufgeklebt und mit einem Straßsteinchen verziert.

Das macht doch gleich Lust auf Urlaub, oder nicht?

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 29. Januar 2011

Marions Bastel-Flohmarkt

Mein Bastelstübchen platzt aus allen Nähten, deshalb habe ich heute Marions Bastel-Flohmarkt eröffnet. Dort verkaufe ich Bastelmaterial, das nicht mehr benötigt wird, aber noch dem einen oder anderen unter Euch eine Freude bereiten könnte. Schaut doch einfach ab und zu mal nach, vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei.

Den Link zum Flohmarkt und ein Foto des neuesten Artikels findet Ihr ab sofort rechts oben in der Leiste. Alle Artikel verkaufe ich privat, sie sind zum Teil gebraucht, zum Teil aber auch nagelneu und unbenutzt.

Anfragen zu den Artikeln könnt Ihr gerne per Mail stellen an: marion.ziske@web.de

Viel Spaß beim Wühlen!

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 26. Januar 2011

Zuwachs im Bastelstübchen

Eine liebe Freundin von mir hat ein Geschäft für den Aufbau und Verleih von Dekorationsartikel für Feierlichkeiten übernommen. Ihr Laden heißt "Tausendschön" und ist für alle die interessant, die sich wegen einem Fest nicht gerne hundert Mal die gleichen Deko-Sachen kaufen wollen, die dann anschließend im Keller verstauben.

Bei der Geschäftsübernahme war auch ein Kartenständer dabei, mit dem die Liebe im ersten Moment so gar nichts anfangen konnte, dann aber gleich an mich denken musste. Und nun steht das Prachtstück als neuester Zuwachs in meinem Bastelstübchen.



Bis der voll ist, muss ich noch so manchen Karte basteln. ;-)

Sicher wird der Arme nun erst mal hin und her geschoben, bis er seinen festen Platz im Bastelstübchen gefunden hat, aber ich freue mich wirklich riesig über diesen tollen Kartenständer.

Übrigens: Wer sich bei "Tausendschön" beraten lässt, der wird dort auch unweigerlich auf meine Karten und Tisch-Accessoires stoßen, die ich auf Wunsch individuell für den Anlass in den gewünschten Farben und selbstverständlich in Stampin´Up-Qualität anfertige.

Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 25. Januar 2011

Anleitungs-CD gefällig?

Heute möchte ich Euch mal die tolle kreative Vorlagen-CD zeigen, die wir Stampin´Up Demos aus der Stempelküche und dem großen Team von Carola gemeinsam kreiert haben. Auf unserem Blog-Hop im Dezember haben wir Euch ja schon einige Fotos und Projekte gezeigt, um Euch neugierig zu machen. Aber in Natura ist die CD natürlich noch viiiiiiiiiiiiiel toller!

So sieht sie aus:



Aber nun kommt der Haken: Ihr könnt die CD nicht kaufen! Sie ist exklusiv als Geschenk für diejenigen gedacht, die zukünftig als neue Demonstratoren in unser Team einsteigen.

Mein neues Team-Mitglied Steffi hat es genau richtig gemacht, ist jetzt zur Sale-A-Bration als Demo eingestiegen und hat alle Vorteile mitgenommen. Sie kann sich freuen, sie bekommt die tolle kreative CD an unserem nächsten Team-Treffen feierlich von mir überreicht.

Na, habt Ihr nicht auch Lust, Euch mit Eurem Hobby als Stampin´Up Demonstrator/in noch ein paar Euros dazu zuverdienen? Dann meldet Euch bei mir per Mail: marion.ziske@web.de

Bis bald
Eure Marion

Montag, 24. Januar 2011

genähter Schmuckständer

Ich habe mal wieder in meinen Lieblingsnähbüchern von Tone Finnanger geschmökert und den Tilda-Schmuckständer ausprobiert.



Die Büste an sich war schnell genäht. Das Füllen hat da schon erheblich länger gedauert. Da geht ganz schön was rein! Die Flügelchen haben auch ihre Zeit gebraucht, da es mal wieder sehr viel Gefummel war.



Den Ständer für die Schmuckbüste hat mir mein Göttergatte geschmiedet. Ich finde, er paßt vom Stil her perfekt dazu.

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 23. Januar 2011

Lust auf Bowling?

Heute erzähle ich Euch von einer anderen Herausforderung, die mich letztes Jahr heimsuchte. Meine Freundin brauchte für Ihre Tochter Einladungskarten für eine besondere Geburtstags-Party: Wir gehen zum Bowlen.

Es gibt ja nichts, was man in den unendlichen Weiten des www nicht irgendwo finden würde, also stieß ich auf Designpapier mit Bowling-Muster zum downloaden.

Und das sind die Einladungskarten, die ich damit produziert habe:



Ich habe das Designpapier jeweils schräg für die Ecken zugeschitten und auf die Kartenrohlinge aufgeklebt. Die Fotos von den Kegeln habe ich mit Dimensionals darüber befestigt. Die Bowlingkugeln sind mit der 1" Kreisstanze ausgestanzt und auch mit Dimensionals aufgeklebt.

Die Schrift "Du bist eingeladen" habe ich mit dem Computer generiert, mit der ovalen Stanze von Stampin´Up ausgestanzt und in ein glutrotes, auf die Karte gestempeltes Oval eingesetzt.

Durch die verschiedene Anordnung der einzelnen Komponenten wurde jede Karte verschieden und doch wirken alle gleich.

Nochmals vielen Dank für diesen tollen Auftrag! Es hat mir richtig Spaß gemacht, diese Karten zu gestalten!

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 22. Januar 2011

Eisenbahn-Karte

Schon vor einiger Zeit bekam ich den Auftrag für einen älteren Herren, der sehr eisenbahnbegeistert ist, eine Geburtstagskarte zu basteln. Leider besitze ich weder Eisenbahn-Stempel, noch Eisenbahnpapier und war zunächst etwas ratlos. Dann kam ich auf den Gedanken, etwas mit dem Photoprogramm des Computers zu spielen und entstanden ist schließlich das:



Das Foto der Lok habe ich einmal ausgedruckt und mit den Spellbinders und der BigShot ausgestanzt. Als Hintergrund habe ich das Foto der Lok vergrößert, gespiegelt und mit dem Photoprogramm ein wenig bearbeitet. Dann habe ich es ausgedruckt und mit einem größeren Spelli ausgestanzt.

Der quadratische Kartenrohling ist mit einem minimal kleineren braunen Cardstock-Quadrat beklebt, das ich vorher in einem Prägefolder für Holzstruktur durch die BigShot geschoben habe. Darauf klebt wiederum ein graues Quadrat, das ich mit einem Prägefolder bearbeitet habe, damit es wie eine Metallplatte aussieht. Der Clou sind dann noch die Brads mit Kreuzschlitz-Schraubenköpfen.

Der Gruß auf dem silbernen Schildchen ist dann doch gestempelt und in Schwarz embossed. Das Schildchen habe ich mit zwei Nieten auf der Karte befestigt.

Ich habe mir sagen lassen, die Karte sei sehr gut angekommen und viel bestaunt worden. Da bin ich aber froh, mal wieder eine Herausforderung zur Zufriedenheit meiner Kunden gemeistert zu haben.

Bis bald
Eure Marion

Freitag, 21. Januar 2011

Mini-Milkbox

Nach wie vor liebe ich es, Mini-Milkboxen zu basteln. Jetzt brauche ich ein kleines Dankeschön für eine liebe Freundin und da habe ich Ihr schnell ein goldenes Kügelchen in eine Mini-Milkbox gepackt. Ihre Lieblingsfarbe ist übrigens Rosa. ;-)



Das Böxli ist aus einer weißen Karteikarte im Format DIN A6 entstanden, so wie in meinem Mini-Milkbox-Tutorial beschrieben.

Das Designpapier ist selbstgemacht. Es ist aus verschiedenen Einzelteilen in den Farben Anthrazit, Savanne und Rosé gestempelt. Dann habe ich mit der Stanze daraus zwei Wellenquadrate ausgestanzt, vorne und hinten auf der Box mit Dimensionals angebracht und mit den kleinen Halbperlen von Stampin´ Up verziert.

Das Label ist mit einer Schrift aus dem Sale-A-Bration Stempelset "Denk an Dich" in Anthrazit gestempelt und mit der Stanze Wortfenster ausgestanzt.

Die kleine Rose ist übrigens auch Handarbeit. Sie ist aus drei Blumenstanzteilen zusammengefummelt und hat dadurch, dass sie aus Papier ist, eine tolle optische Wirkung. Ich denke, ich sollte dazu auch mal ein Tutorial schreiben. Ist aber nur was für Leute mit Geduld! ;-)

Bis bald
Eure Marion

Donnerstag, 20. Januar 2011

Geldschein Mäppchen für große Jungs

Männer und Jungs im Teenager-Alter sind für Kartenbastler ja immer ein sehr schwieriges Thema. Deshalb habe ich dieses Geldschein-Verschenke-Mäppchen für einen Teenager auch betont schlicht gehalten und als Design die gute alte Jeans gewählt.



Den marineblauen Cardstock habe ich mit einem Jeans-Designpapier beklebt und als Verziehrung einen Hornknopf aus der Nähkiste angebracht. Unter dem Knopf befindet sich ein kleiner Klettverschluss, der das Mäppchen zusammen hält.

Innen habe ich rings herum eine blaue Jeansnaht aufgestempelt und einen Geburtstagsgruß angebracht.

Paßt doch für einen Teen, oder?

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 19. Januar 2011

Andere Farben, andere Wirkung

Mit dem gleichen Stempelset wie gestern - dem Sale-A-Bration-Set "Sweet Summer" - habe ich diese beiden Karten gewerkelt, nur diesmal habe ich die Farbe Kirschblüte gegen Blutorange ausgetauscht und erhalte eine völlig andere Wirkung.








Ist das nicht faszinierend?

Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 18. Januar 2011

Frühlingsfrische Farben

Das Sale-A-Bration-Set "Sweet Summer" passt so richtig schön zu dem tollen Frühlingswetter, das wir am vergangenen Wochenende hatten und nachdem ich Melanies tolle Karten gesehen habe, musste ich sie unbedingt nachbasteln. Die Farben Farngrün und Kirschblüte haben es mir einfach angetan.







Bis bald
Eure Marion

Montag, 17. Januar 2011

Scrapbooking im Kleinformat

Wer nicht so auf diese 12"x 12" Riesen-Scrapbookseiten steht, der kann es mal im Format 6" x 6" probieren. Hierbei steht mehr das Foto an sich im Mittelpunkt und die Verziehrung ist eher Nebensache. Für Leute, die noch nicht so geübt im Scrapbooking sind, ist das für den Einstieg sicher einfacher.

Diese Scrapbookseite habe ich auf unserem letzten Teamtreffen in der Stempelküche nach einem Scetch von Eva gewerkelt:



Ich habe mir die Farben des Hintergrunds passend zum Foto ausgesucht und Cardstock in Gartengrün und ein Designerpapier aus der Serie "Gewächshaus-Gala" gewählt. Das kleine Label mit dem Datum setzt in Senfgelb einen schönen Akzent und passt dennoch wieder zu den Farben, die auf dem Foto vorkommen. Das Dekoband in Espresso und die Schrift "Friendship", die ich ebenfalls in Espresso gestempelt habe, vervollständigen die Optik. Auf sonstigen Schnickschnack, wie Blümchen oder Klammern habe ich bewußt verzichtet, da das Foto an sich sehr bunt und detailreich ist.

Natürlich gibt es bei Stampin´Up auch das passende Album im Format 6"x 6", damit Ihr Eure Werke sicher aufbewaren und zeigen könnt.

Wer mal Lust auf einen Scrapbook-Workshop hat, der kann sich gerne bei mir melden!

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 16. Januar 2011

Tutorial: Valentins-Herzschächtelchen

Ein kleiner Gruß am Valentinstag von einem lieben Menschen freut uns doch alle, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Damit Ihr Euren Lieben auch eine kleine Freude bereiten könnt, gebe ich Euch heute eine Anleitung für diese niedlichen Schächtelchen in Herzform:



Ich habe meine Herzchen in der klassischen Farbe der Liebe gefertigt und Glutrot verwendet. Zunächst werden zwei Stanzteile mit der extragroßen Blütenkartenstanze von Stampin´Up ausgestanzt und jeweils zwei nebeneinander liegende Blütenblätter umgeklappt. Schon haben wir die herzförmigen Front- und Rückenteile fertig.



Noch ein Tip zur Blütenkartenstanze: Am besten funktioniert sie, wenn Ihr die Stanze auf den Tisch stellt und Euch beim Stanzen mit beiden Händen und Eurem ganzen Gewicht darauf stützt. So habt Ihr nicht nur ein optimales Stanzergebnis, sondern auch die Prägelinien werden einwandfrei. Wenn Ihr, wie hier bei der Herzschachtel, nicht alle Prägelinien sehen wollt, dann könnt Ihr die nicht benötigten Falze mit dem Papierfalter wieder etwas herausstreichen und glätten.

Noch unmontiert lässt sich das Frontteil besser verzieren, deshalb machen wir jetzt gleich mit dem Stempeln weiter.

Für meine Herzchen habe ich das Stempelset "Punch Potpourri" verwendet. Es war eines der Gastgeberinnen-Sets im Stampin´Up Ideenbuch & Katalog 2010/2011. Alternativ könnt Ihr auch Herzen aus dem Set "Ich {liebe} Herzen" oder jedes andere passende Motiv nehmen.

Zunächst habe ich das Herz in Glutrot auf flüsterweißen Cardstock gestempelt und es dann konturengenau ausgeschnitten. Natürlich könnt Ihr auch die Herzstanze nehmen.



Dann habe ich die Boho-Blüten aus dem gleichen Stempelset genommen, in Glutrot auf Flüsterweiß gestempelt und mit der Boho-Blütenstanze ausgestanzt. Die Blüten auf dem Stempel sind genau so angeordnet, dass sie optimal zur Boho-Blütenstanze passen. So kann ich mit jeweils einem Arbeitsschritt drei Blüten gleichzeitig stempeln und ausstanzen.



Die mittelgroße Blüte habe ich noch einmal aus glutroten Cardstock ausgestanzt und die weiße für ein anderen Projekt auf die Seite gelegt. Mit Hilfe des Papierfalters und der Matte aus dem Mattenpack habe ich die Blüten dreidimensional modelliert.



Dann wird in jede Blüte mittig ein Loch mit dem Papierlochwerkzeug gestochen und alle drei auf ein kleines glutrotes Brad aufgefädelt. Mit dem Papierlochwerkzeug steche ich mir dann noch ein Loch in das ausgeschnittene Herz und befestige meine Blüte mit dem Brad daran. Dann wird das Herz mit dem Klebstoff Eurer Wahl (ich habe den Snail Kleberoller genommen) auf eines der roten Stanzteile aufgeklebt.



Nun wird aus dem glutroten Cardstock ein 5,5 cm langer und 2,5 cm breiter Streifen zurechtgeschnitten und mittig gefaltet.



An diesen Streifen werden nun nacheinander beide Herzteile mit den Laschen angeklebt.



Der Korpus der Herzschachtel ist somit schon fertig. Ihr könnt nun links und rehts in die Seitenwände kleine Löcher stanzen und ein Geschenkband durchziehen, um das Herz aufzuhängen.



Oder Ihr bastelt einen kleinen Ständer dazu, der das Herzchen aufrecht stehen lässt. Das geht so:

Mit der Wellenquadrat-Stanze ein Quadrat aus flüsterweißem Cardstock ausstanzen. Dieses Quadrat zunächst einmal genau in der Mitte falten und dann die entstandenen Hälften noch mal zur Mitte falten. Anschließend von den beiden Querseiten die Wellen abschneiden und das entstandene Objekt M-förmig aufstellen.



Wenn Ihr diesen kleinen Ständer unten an die Spitze des Herzchens klebt, bleibt das Schächtelchen aufrecht stehen.



Nun zur Füllung: Ich habe für meine Herzchen die "Hochfeinen Pralinés" in der achteckigen Schachtel vom Discounter A..i genommen, die passen in die Herzchen genauso gut wie in die 1-Inch-Boxen und sehen dazu noch hübsch aus.

Als kleinen Blickfang habe ich an das Praliné noch ein Etikett mit Goldcord gebunden. Hierzu habe ich die Schrift "Von Herzen" aus dem Stempelset "Fröhliche Feiertage" mit Glutrot auf Flüsterweiß gestempelt. Alternativ passt auch ein Stempelchen aus dem Set "Tiny Tags". Die Schrift habe ich dann mit der Schmuckanhänger-Stanze ausgestanzt, mit dem Papierlochwerkzeug gelocht und mit einer kleinen Schleife an das Praliné gebunden.



Nun nur noch das Praliné mittig in die Herzschachtel setzen, notfalls mit einem Hauch Klebstoff fixieren und fertig ist ein süßes kleines Valentinsgeschenk "von Herzen".



verwendete Materialien von Stampin´Up:

- Cardstock Glutrot
- Cardstock Flüsterweiß
- extragroße Blütenkartenstanze
- evtl. Herzstanze
- Boho-Blütenstanze
- Stanze "Schmuckanhänger"
- Wellenquadratstanze
- Stempelset "Punch Potpourri"
- Stempelset "Fröhliche Feiertage"
- Stempelkissen Glutrot
- Goldcord
- evtl. schmales Geschenkband
- kleines Brad (Klammer) in Glutrot
- Papierfalter
- Papierschere
- Snail-Klebeband
- Papierlochwerkzeug
- Mattenpack

Alle Materialien sind bei mir erhältlich. E-mail genügt: marion.ziske@web.de

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 15. Januar 2011

elegante Minikarte "Glaube einfach"

Manchmal braucht man nur ein kleines Kärtchen, das man zu einem Geschenk dazulegen oder an einen Blumenstrauß dranstecken kann. Auch hierfür kann ich Euch das Stampin´Up Set "Glaube einfach" nur wärmstens ans Herz legen. Mit der richtigen Farbwahl sehen die Karten klassisch elegant aus.

Hier ein kleines Danke-Kärtchen in den Maßen 9,5 x 7 cm:



Die Karte ist ganz in den Farben Savanne, Vanille und Espresso gehalten. Zur Verzierung habe ich ein dünnes Geschenkband in Espresso verwendet und mit Leinenfaden ein "Schmucketikett" daran befestigt. Mit dem Papierlochwerkzeug habe ich vor dem Aufkleben einen Rand in den vanillefarbenen Cardstock gelocht. Mit der Schablone aus dem Mattenpack wird der Rand schnurgerade und alle Abstände der Löcher gleich. Das verleiht dem Projekt immer einen professionellen Touch. Die abgerissene Ecke lockert das rechteckige Grundmuster gut auf.

Den "Kartenrohling" aus Cardstock in Savanne habe ich vor der Montage des Motivs mit dem neuen Color-Spritzer (Katalog S. 103) und einem espressofarbenen Marker bearbeitet. Ich finde den Effekt klasse und werde in Zukunft mehr damit arbeiten.

Bis bald
Eure Marion

Freitag, 14. Januar 2011

Kirschblütenfest

Einmal nerve ich Euch noch mit meinen chinesischen Boxen, dann lege ich die Vorlage erst mal wieder auf die Seite.



Dieses Modell der Takeout-Box ist wieder mit den embossten chinesischen Schriftzeichen entstanden. Die Farbwahl war diesmal besonders frühlingshaft in Zartblau und Kirschblüte. Der Verschluss besteht auch hier wieder aus einem weißen Satinband, das ich mit einer Blüte verziert habe.

Eine passende Karte habe ich dann auch noch dazu gebastelt, die zusammen mit dem Geschenk in die Box hineingepasst hat.



Nun kann das chinesische Kirschblütenfest beginnen, ich bin gewappnet!

Bis bald
Eure Marion

Donnerstag, 13. Januar 2011

Minikarten

Ich finde, die Sale-A-Bration Sets von Stampin´Up sind in diesem Jahr besonders gut gelungen. Je mehr ich damit arbeite, desto besser gefallen sie mir.

Diese beiden Minikärtchen sind ganz auf die Schnelle entstanden:



Für das linke im Bild habe ich das Set "Sweet Summer" genommen und mit Kirschblüte und Farngrün coloriert. Den Hintergrund habe ich mit dem Stempel "Dot, Dot, Dot" in Osterglockengelb gemacht. Die Blüten sind mit der 1"-Kreisstanze ausgestanzt und mit einem Dimensional aufgeklebt.

Das rechte Kärtchen habe ich zuerst mit der BigShot geprägt und dann mit einem kleinen Stückchen Designerpapier beklebt. Gestempelt habe ich das Wellenquadrat aus dem Set "gestanzte Grüße" und zwar einmal in Osterglockengelb und einmal in Baiblau. Den gelben Abdruck habe ich mit dem "Wellenquadrat" ausgestanzt und den blauen Abdruck mit der Schere an der gepunkteten Linie ausgeschnitten. Das gelbe Quadrat habe ich direkt auf die Karte geklebt und das blaue etwas versetzt mit einem Dimensional angebracht.

Die leuchtenden Farben lassen die Kärtchen richtig frisch aussehen und das ohne großen Aufwand.

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 12. Januar 2011

Set im Landhausstil

Die "Gans am Stiel" ist eines meiner Lieblingsgeschenke. Dieses mal habe ich der Beschenkten noch eine passende Geburtstagskarte dazu gewerkelt. Beides ist im Landhausstil gehalten.



Die Gans ist nach einer Anleitung von Tone Finnanger aus Leinenstoff und Tilda-Dekostoff genäht und mit einem Bambusstab gespickt.

Für die Karte und den Geschenkanhänger habe ich mal wieder in die Serviettenkiste gegriffen, silberne Sticker verwendet und mit der BigShot geprägt.

Aber so ganz ohne Stempeln geht es dann doch nicht. Ich habe nämlich auf die Rückseiten der Karte und des Anhängers diesen niedlichen Stempel aus dem aktuellen Sale-A-Bration Gratisset "Gestanzte Grüße" von Stampin´Up gedrückt:



Den finde ich absolut klasse!

Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 11. Januar 2011

Sweet Summer

Auf dem Stampin´Up Workshop am 08.01. habe ich den Teilnehmern anhand des Sale-A-Bration Gratis-Stempelsets "Sweet Summer" gezeigt, wie schnell man doch eine adrette Grußkarte ohne viel Aufwand zaubern kann.



Aus ozeanblauen Cardstock habe ich zuerst mit Hilfe der Papierschneidemaschine eine DIN A6 Klappkarte zurecht gebastelt auf die ich dann einen Streifen safrangelben Cardstock geklebt habe, den ich vorher mit der Wellenkantenstanze und dem Papierlochwerkzeug bearbeitet und das Wörtchen "Danke" aus dem Sale-A-Bration Set "Denk an Dich" in Anthrazit aufgestempelt habe.

Für das Motiv habe ich mit dem anthrazitgrauen Stempelkissen auf ein Stück flüsterweißen Cardstock drei mal den Blumenstengel aus dem Gratis-Set "Sweet Summer" aufgestempelt und die Blätter mit dem Marker in Farngrün ausgemalt. Dann habe ich auf einen Rest Flüsterweiß drei mal die Blüten ebenfalls in Anthrazit gestempelt, mit dem Marker in Kirschblüte ausgemalt, die Blüten jeweils mit der 1"-Kreisstanze ausgestanzt und mit einem Dimensional auf den Blütenstengeln angebracht. Noch ein kirschblütenfarbiges Geschenkband herumgebunden, das Motiv mit Dimensionals auf der Karte befestigt und fertig ist eine schnelle Grußkarte, über die sich einfach jeder freut.

Das Ganze dauert gerade mal fünf Minuten und ist mit wenig Aufwand und Material zu bewerkstelligen. Und das beste: Die verwendeten Stempelsets gibt es von Stampin´Up kostenlos ab einem Einkauf von 60,- EUR! Wie genau, das erfahrt Ihr hier!

Bis bald
Eure Marion

Montag, 10. Januar 2011

Glückskeks gefällig?

Hier kommt meine zweite Chinese Takeout Box, diesmal in Pflaumenblau gehalten und mit einem weißen Satinschleifchen versehen.



Auf dem Label stehen chinesische Schriftzeichen, die ich mit schwarzem Embossingpulver bearbeitet habe. Die Blüten sind wieder mit Stanzern von Nelli Snellen und der Boho-Blütenstanze von Stampin´Up entstanden.

Im Inneren befinden sich jede Menge selbstgebastelte Glückskekse. Ja, Ihr lest richtig! Selbstgebastelt, nicht selbstgebacken. Bei Patti gibt es eine einfache Anleitung für gebastelte Glückskekse.

Das ist ein nettes kleines Geschenk mit Spaßfaktor, das nicht viel kostet.

Na dann, viel Glück!

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 9. Januar 2011

Stempel-Workshop in Butzbach

Gestern Nachmittag wurden bei Steffi in Butzbach schwere Entscheidungen getroffen: "Welches Sale-A-Bration Set soll ich denn nun nehmen?" lautete die große Frage, die im Raum stand. Es war aber auch nicht einfach für die fünf Stampin´Up Workshop-Gäste, sich für eines der tollen Gratis-Stempelsets zu entscheiden und so sind doch hin und wieder sogar zwei oder drei der heiß begehrten, aber nicht verkäuflichen Stempelsets über den Tisch gegangen.

Vorher durften natürlich alle die tollen Stampin´Up-Produkte vom Stempelkissen bis zur Papierschneidemaschine persönlich ausprobieren und unter Anleitung ein kleines Projekt zum mit nach Hause nehmen kreieren.



Steffi hat sich als Gastgeberin natürlich ihr Gasteberinnengeschenk ausgesucht, das Stempelset "Spaß nach Maß", das man ebenfalls nicht kaufen kann und nur dann bekommt, wenn man einen Stempel-Workshop bei sich zu Hause macht. Dazu gabs noch reichlich Gratis-Ware und natürlich die kostenlosen Sale-A-Bration Stempelsets.

Wann wollt Ihr Euren eigenen Stampin´Up Workshop mit Freunden und Bekannten geben und kräftig Gastgeberinnen-Prämien und Gratisware abstauben? E-Mail genügt und Ihr könnt Euch zusätzlich noch bis 28.02.11 die kostenlosen Sale-A-Bration-Sets ab einem Einkauf von 60,- EUR sichern.

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 8. Januar 2011

Kimono Party Geschenkverpackung

Passend zu dem süßen Stempelset "Kimono Party" von Stampin´Up habe ich neulich die ultimative Anleitung für eine Geschenkschachtel gefunden. Die Verpackung heißt "Chinese Takeout" und sieht aus wie die typischen Behälter für Mitnehmgerichte beim China-Restaurant:



Paßt das kleine China-Mädchen von Stampin´Up nicht perfekt dazu? So etwas nenne ich artgerechte Haltung. ;-)



Ich habe das Kimono-Girl mit den Markern in den In-Colours Kirschblüte, Farngrün und Blutorange coloriert, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. Das Band zum Zubinden ist ebenfalls aus der neuen In-Colour-Kollektion.

Um die Box noch ein wenig dreidimensional zu verzieren, eignen sich z. B. die Papiergänseblümchen von Stampin´Up und die Boho-Blütenstanze. Die Ränder der Blüten kann man mit Stempelfarbe wischen und bekommt so einen prima Effekt. Ich habe für die größte Blüte und die Blütenstempel die Blumenstanze von Nelli Snellen genommen und alle drei Teile mit einem Brad zusammengesteckt. Noch ein farngrünes Zweiglein dazu und fertig ist die Deko.

Die Anleitung für die Box und das passende Hintergrundpapier ist käuflich zu erwerben bei "My Time, my Creations, my Stampendence".

Bis bald
Eure Marion

Freitag, 7. Januar 2011

Von Hund zu Hund

Ich habe neulich ein wenig mit Hintergrund-Stempeln experimentiert und habe mich dann durch eine Anregung aus dem Netz zu dieser Karte inspirieren lassen:



Die Hundedecke ist in liebevoller Kleinarbeit aus lauter Einzelteilen zusammen gestempelt. Die verwendeten Farbensind Glutrot, Olivgrün, Savanne, Schokobraun und Kürbisgelb. Die Karte selbst ist aus savannefarbigem Cardstock. Der Hund ist in Schokobraun auf Cardstock in Karamellbraun gestempelt und mit Dimensionals aufgeklebt.

Ich fürchte nur, die Grußbotschaft versteht wohl nur ein anderer Hund. ;-)
Aber in der oberen linken Ecke ist noch genug Platz, einen etwas menschlicheren Gruß aufzustempeln.

Bis bald
Eure Marion

Donnerstag, 6. Januar 2011

Tetraeder-Täschli

Diese Anleitung für kleine Tetraeder-Täschli habe ich im Netz gefunden und musste sie natürlich sofort ausprobieren. Diese Dinger sind sowas von süß, dass ich eines für meine kleine Nichte genäht habe, das sie an ihren rosa Schulranzen hängen kann:



Das Täschchen ist ein dreidimensionales Dreieck, eben ein Tetraeder und wird aus nur einem Streifen Stoff genäht. Oben in der Spitze ist der Haken befestigt und unten im Boden sitzt ein kleiner Reißverschluss:



Auf der Vorderseite habe ich dann noch den Kitty-Button angebracht.

Ich hatte noch einen Rest Stoff in Kuhfelldesign und so ist ganz schnell noch ein zweites Exemplar entstanden und in meiner Tasche verschwunden:



Diese Täschchen sind super für den Einkaufswagen-Chip, Kleingeld für die Parkuhr oder Damen-Hygiene-Artikel. Man kann sie in die Handtasche clipsen oder auch als Schlüsselanhänger verwenden.

Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet. Probiert es einach mal aus!

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 5. Januar 2011

Ein Tag am Strand ...

... wäre mir jetzt 1000 mal lieber als der Schnee, den ich vom Fenster meines Bastelstübchen aus sehe. Aber da der Schnee sicher noch einige Wochen dauern wird, habe ich mal wieder selbst Hand angelegt und mir nach einer Vorlage von Michelle Zindorf meinen eigenen Strand gebrayerd:



Die Karte ist in den Farben Türkis, Savanne, Wildleder und Pazifikblau in der Walzengrifftechnik entstanden. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Glaube einfach" von Stampin´ Up. Die Seesterne sind mit einem Motivlocher ausgestanzt, mit dem Papierfalter auf dem Mattenpack plastisch bearbeitet, oben kurz auf das Stempelkissen Savanne gestupft und dann mit Dimensionals auf den Strand geklebt. Die weißen Schaumwolken sind mit dem Gel-Stift entstanden. Gemattet habe ich die Karte mit pazifikblauem und vanillefarbigem Cardstock.

Wer selbst mal Lust verspürt zum Walzengriff zu greifen, der kann sich gerne bei mir zum Brayer-Workshop anmelden, E-mail genügt: marion.ziske@web.de
Die neuesten Termine seht Ihr immer rechts in der Leiste. Auf Anfrage mache ich auch gerne Workshops zu Euren Wunschterminen bei Euch zu Hause.

Der dunkle Schatten links im Bild ist übrigens kein bedrohlicher Tsunami, der auf meinen Strand zurast, sondern mein Kater Gandalf, der das Ganze mal aus nächster Nähe betrachten wollte. ;-)



Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 4. Januar 2011

Kleiner Flaschenträger a la Toscana

Da wir zu Silvester bei lieben Freunden zum Essen eingeladen waren, musste ein nettes Dankeschön her. Zufällig gab es gerade tollen italienischen Balsamico im Supermarkt und der hat mich dann hierzu inspiriert:



Mein Mitbringsel war ein kleiner Flaschenträger für zwei Fläschchen Balsamico.

Mit dem ScorPal habe ich zuerst aus vanillefarbigem Cardstock zwei "Hülsen" passend für die Balsamico-Flaschen gefaltet und jede Hülse oben mit einer schokobraunen Spitzenbordüre versehen. Der Griff besteht aus einer doppelten Lage Cardstock, die ich oben mit dem Eckenrunder und der Ovalstanze bearbeitet habe. Dann habe ich links und rechts je eine der Flaschenhülsen mit starkem doppelseitigem Klebeband angebracht und das Ganze rundherum mit einer laminierten Toscana-Serviette beklebt. Noch ein paar Bastschleifchen und gestanzte Blättchen aus Olivgrün und Farngrün dazu und schon haben wir das Flair der Toscana zum Mitnehmen.



Das Schildchen ziert von vorne das "Elegante Dankeschön" von Stampin´ Up und hinten habe ich meinen persönlichen Stempel aufgedrückt. Das Schildchen ist mit Nesties und der BigShot aus vanillefarbigem und schokobraunen Cardstock ausgestanzt.

Das Essen war übrigens sehr gut und wir hatten eine ganz tolle Silvesterfeier im Kreise unserer besten Freunde.

Bis bald
Eure Marion

Montag, 3. Januar 2011

Frühling am See

Damit mich der viele Schnee nicht mürbe macht, stemple ich mir einfach meine Frühlingslandschaften selber.

Diese Karte ist mit dem Stempelset "Glaube einfach" von Stampin´Up und dem Brayer (Walzengriff) entstanden.



Karten mit dem Walzengriff zu gestalten ist ja eine meiner Lieblingsdisziplinen, weil sie einfach immer der Hingucker sind. Auch Verpackungen und langweilige Schachteln lassen sich damit wunderbar aufmotzen.

Auch im neuen Jahr werde ich wieder Brayer-Kurse anbieten. Schaut einfach ab und zu mal rechts auf die Terminübersicht, dort findet Ihr die aktuellen Kurstermine. Anmeldung wie immer per E-Mail an marion.ziske@web.de.

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 2. Januar 2011

Glaube einfach

Ist das nicht ein wunderschöner Titel? Dahinter verbirgt sich auch ein wunderschönes Stempel-Set von Stampin´Up.



Es besteht aus neun verschiedenen Stempeln, davon vier Schriftstempel und zwei Labels. Alle Stempel sind im Silhouetten-Stil gefertigt und bieten jede Menge Möglichkeiten für die Gestaltung von stilvollen Grußkarten oder Verpackungen.

Die Idee für die Grußkarte, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich dem aktuellen Ideenbuch & Katalog von Stampin´Up entnommen und dann nach eigenem Gusto abgewandelt.



Zuerst habe ich einen schokobraunen DIN A4 Farbkarton der Länge nach mittig geteilt, quer gefaltet und so zwei Hochkant-Klappkarten erhalten. Dann habe ich grünbraunen Farbkarton in der Größe 9,5 cm x 13,5 cm und vanillefarbigen Farbkarton in der Größe 8,5 cm x 12,5 cm zugeschnitten.

Auf den vanillefarbigen Karton habe ich die große Pflanzensilhouette mit dem Stempelkissen in Savanne aufgestempelt. Daneben habe ich mit Hilfe des Stamp-a-ma-Jig meinen Gruß platziert.

Nun wird vom grünbraunen und vom bestempelten vanillefarbigen Farbkarton die untere linke Ecke abgerissen, ein weißes Satinschleifchen umgebunden und alle Lagen zusammengesetzt. Ich habe für meine Karte die vanillefarbige auf die grünbraune Lage mit der Nähmaschine aufgenäht. Das gibt der Karte noch einen ganz besonderen Touch. Die zusammengenähten Lagen habe ich dann mit Dimensionals auf meiner schokobraunen Karte aufgeklebt.

Diese Karte paßt hervorragend für viele Gelegenheiten und muss nur mit dem entsprechenden Spruch versehen werden. Die Farbvariante Schokobraun - Rosé - Vanille könnte ich mir z. B. auch für eine Hochzeitskarte sehr gut vorstellen, mit Anthrazitgrau und Schwarz entsteht eine sehr geschmackvolle Trauerkarte.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Morgen zeige ich Euch mit dem gleichen Stempelset eine frühlingsfrische Brayer-Karte.

Bis bald
Eure Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...