Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Mittwoch, 28. Juli 2010

Barbarossa Spektakel Würzburg

Leider muss ich Euch mit neuen Basteleien auf nächste Woche vertrösten. Ich werde morgen meine mittelalterliche Taverne auf der Festung Marienberg in Würzburg aufbauen und dort bis Sonntag Abend auf dem Barbarossa Spektakel Getränke für durstige Kehlen ausschenken.

Ich stehe mit meiner Taverne im Burggraben direkt an der Turnierbahn. Mit dem Code-Wort "Marions Bastelstübchen" gibt es Freitag bis Sonntag ein Freigetränk für Euch!!

Nochmal zur Erinnerung, so sieht meine Taverne aus:



Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut!

Bis bald
Marion

Montag, 26. Juli 2010

Geschenke nach Maß ...

... ist eines meiner zahlreichen Bastel-Mottos. ;-)

Diesmal war die Vorgabe "Geldgeschenk in pink und plüschig". Kurz nachgedacht und losgewerkelt:



Als Verpackung für den Geldschein habe ich eine Acryl-Schachtel gefaltet und diese mit rosa Federn gefüllt. Oben drauf habe ich ein Label mit dem schönen Blumenstempel von Betty in pink gestempelt und auch passend dazu noch eine pinkfarbene Karte gebastelt.

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 21. Juli 2010

Badepralinen

Meine Experimentierfreude lässt mich seit längerem schon an selbstgemachten Badepralinen herumdoktern. Die ersten Versuche konnte ich leider gleich in die Tonne treten, aber inzwischen funktioniert es ganz gut. Das Rezept habe ich von Bitavins Bastelblock.

Beim Probebaden wurde ich sehr angenehm überrascht. Es sprudelt und zischt zwar nicht wie die Badebomben und man muss den "Shot" ein wenig mit der Hand im Wasser verteilen, aber der Duft und die schöne weiche Haut überzeugen einfach.

Damit die Badepralinen auch schön als Geschenk verpackt sind, habe ich aus Windradfolie kleine Schächtelchen gewerkelt, in die genau vier Pralinen hinein passen. Diese Sorte ist mit Rosen-Öl und ein klein wenig mit roter Lebensmittelfarbe eingefärt. Deshalb habe ich auch die Schächtelchen mit Rosen verziert.



Und wer nicht so auf Rot steht, für den habe ich das gleiche Design noch mal in Rosa:



Allerdings muss ich noch einen Warnhinweis daran anbringen. Mein erstes "Opfer" hätte die Pralinen beinahe gegessen. ;-)

Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 20. Juli 2010

Sommerliche Milkbox

Heute habe ich für Euch eine weitere sommerliche Milkbox mit Muschel & Strand Design.



Die Milkbox ist aus weißem Karton gefaltet. Zur Deko habe ich für drei Seiten der Box kleine Serviettenstücke mit Strandmotiv einseitig laminiert,mit der Scallop-Quadrat-Nesti und der BigShot ausgestanzt und auf ein größeres ausgestanztes türkisfarbenes Quadrat aufgeklebt.

Damit man sieht, was sich im Inneren der Verpackung befindet, habe ich hinten mit der gleichen Quadrat-Stanze ein Sichtfenster eingebaut und mit Windradfolie hinterlegt.



Die Schrift auf dem Label auf der Vorderseite ist aus dem Pamper yourself Set von Lauren. Die Formen sind alle mit der BigShot ausgestanzt.

Zum Schluss habe ich ringsrum noch ein paar Muscheln,Seesterne und türkisfarbenes Seegras aufgeklebt.

Wer jetzt wissen will, was da wohl drin ist, der gucke mal hier!

Bis bald
Eure Marion

Montag, 19. Juli 2010

Geburtstagsset für Gabi

Nachdem ich Gabi nun endlich ihr Geburtstagsgeschenk übergeben konnte, möchte ich es Euch auch gerne mal zeigen. Es ist das größte Set, dass ich bisher zustande gebracht habe und es passt auch noch alles prima zusammen! ;-)

Da Gabi der Stoff von meinen selbstgenähten Taschen so gut gefallen hat, habe ich ihr folgendes Set gebastelt und genäht:



Im Einzelnen besteht das Set aus folgenden Dingen:

Einem Kosmetiktäschchen, genäht aus dem schönen lila-naturfarbenen Leinenstoff und einer passende Tatüta ...



... einer Geburtstagskarte und einem Bagtopper mit personifizierten Stempeln für Gabi ...



... und einer großen geräumigen Tüte, wo man alle Schätze schön hineinpacken kann.



Gabi hat sich sehr gefreut, was mich natürlich wiederum auch sehr gefreut hat. :-)

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 18. Juli 2010

Taaaaaaaaaarzan!

Ich liebe Herausforderungen. Neulich bekam ich den Auftrag etwas zu Basteln, worin man Geld für einen Besuch des Musicals "Tarzan" verschenken kann. Einzige Vorgabe: Es sollte ein Etikett daran befestigt sein auf dem "Tarzan & Jane Fond" zu lesen ist.

Dann hab ich mich kreativ ausgetobt und das hier ist dabei entstanden:



Herzstück der Bastelei ist eine alte Konservendose mit Ringverschluss, die ich nicht am Ring aufgezogen habe, sondern mit dem genialen Dosenöffner einer gewissen Firma für Kunststoffschüsseln geöffnet habe. Vorteil dieses Dosenöffners ist, dass er den Deckel nicht aufschneidet, sondern den Falz zwischen Deckel und Dose öffnet. So bleibt der Deckel mit Ring voll intakt und kann mit Sekundenkleber nach der Neubefüllung mit Geschenken wieder auf die Dose aufgeklebt werden. Der Beschenkte kann die Dose dann am Ring öffnen und sein Geschenk auspacken.



Die Dose habe ich mit Geparden-Plüschstoff beklebt und auch für den Deckel ein kreisrundes Stück davon zurecht geschnitten. Dann habe ich das Ganze mit einer Blättergirlande umwickelt und ab und zu eine künstliche Klette aufgeklebt. Am Deckel habe ich am Ring zum Aufziehen ein künstliches Zweiglein mit etwas größeren Blättern und ein Bändchen befestigt, damit der Beschenkte auch was zum dran ziehen hat, denn der Ring ist fast im Fell verschwunden.

Zuletzt habe ich dann noch das gewünschte Label an die Blattgirlande gebunden. Die Schrift habe ich am Computer erstellt, auf hellgrünem Papier ausgedruckt und dieses auf dunkelgrünen Karton aufgeklebt. Dann habe ich das Label blattförmig mit einer Büttenrand-Schere ausgeschnitten, gelocht und mit Schleifenband festgebunden.

Ich hoffe, ich erfahre wie der Beschenkte reagiert hat, als er seinen "Tarzan" bekommen hat. :-)

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 17. Juli 2010

Karte zum Abschied

Eine liebe Kollegin verlässt uns und ich durfte eine Karte zum Abschied basteln. Erst habe ich lange überlegt, was ich da als Motiv nehmen könnte. Dann fiel mein Blick auf einen Spruchstempel, den ich sehr passen fand und kurz darauf ist diese Karte hier entstanden:



Das Bild ist mit dem Walzengriff von SU! kombiniert mit der Wischtechnik entstanden. Es besteht nur aus drei verschiedenen Farben. Für die Pflanzen im Vordergrund habe ich einen Stempel aus dem Set "Schattenbilder" von SU! verwendet. Die Vögel im Hintergrund habe ich mit der Hand gemalt. Ansonsten ist die Karte absichtlich schlicht gehalten.

Bis bald
Eure Marion

Ordnung ist das halbe Leben

Darum sind bei mir alle meine Kisten auch schön säuberlich beschriftet.



Nutzt nur nichts, wenn dann doch was ganz anderes drin ist.



Also, bequem ist anders. Aber wenn´s ihm so gefällt?



Update:
30 Minuten später hatte die Unbequemlichkeit seinen Höhepunkt erreicht:



Übrigens, Vampirfilme sind ja im Moment in. Ich hätte da noch einen Statisten anzubieten:



Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 13. Juli 2010

Geburtstagskalender

Da ich leider ständig die Geburtstage von lieben Menschen vergesse, habe ich mir jetzt mal einen Geburtstagskalender gemacht.



Das Motiv ist im gleichen Stil gefertigt, wie mein Blumen-Notizbüchlein. Nur hier habe ich den Stempel "Pustesternchen" von Betty´s Creations genommen.

Auf der Innenseite ist wieder ein Spruch von Lelo-Design. Das Kalendarium ist ein Stempel von Stempel-Phantasien.



Damit ich den laufenden Monat schneller finde, habe ich mir aus Windradfolie ein Lesezeichen gefertigt, dass ich immer raustrennen kann und auf der nächsten Seite wieder einfügen. Dafür habe ich einen passenden Streifen der Folie zurechtgeschnitten, die Längsseite passend zum Büchlein mit der Bind-it-all gelocht und die Löcher von der Kante her mit der Schere so eingeschnitten, dass man das Lesezeichen über die Spiralbindung schieben kann. Oben habe ich dann noch einen Reiter angebracht, den ich mit der Stanze "Rundes Etikett" von SU! gestanzt habe.



Die Rückseite ist genau wie beim Blumen-Notizbüchlein gearbeitet, damit sie flach ist und man gut im Büchlein schreiben kann.



Die Farben sind übrigens Olivgrün und Mattgrün von SU!. Ich finde, diese beiden Farben harmonieren prima miteinander.

Hier noch mal beide Büchlein zusammen:



Bis bald
Eure Marion

Montag, 12. Juli 2010

Notizbüchlein passend zur Blumenkarte

Wie bereits angedroht, habe ich passend zum Design meiner Blumenkarte noch ein Notizbüchlein mit der Bind-it-all gefertigt.



Das Motiv heißt "Meadow" und kommt von Bettys Creations. Ich finde diesen Stempel einfach nur schön. Gemacht ist die Front des Büchleins genauso wie die Blumenkarte.

Innen habe ich einen Spruch von Lelo-Design verwendet.



Auf der Rückseite habe ich wieder den Meadow-Stempel genommen, allerdings habe ich ihn hier nicht auf ein Label gearbeitet, sondern direkt auf das Hintergrundpapier gestempelt. Dazu habe ich, bevor ich die Schrift für den Hintergrund gestempelt habe, eine runde Maske aus Post-it auf das Papier gelegt. So blieb der Kreis in der Mitte ohne Schrift und ich konnte mein Motiv aufbringen. Danach habe ich wieder mit rosa gewischt.



So ist die Rückseite flach und trägt nicht auf, damit man auch schön in dem Büchlein schreiben kann.

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 11. Juli 2010

Fruchtige Kosmetiktäschchen

Diese süßen kleinen Kosmetiktäschchen sind gestern meinem Nähtisch entsprungen:



Sind die nicht zum Anbeißen?

Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Tildas Haus" von Tone Finnanger. Die Seitenwände sind wattiert und die Täschchen haben ein farbig passendes Innenfutter und einen Reißverschluss.



Vom Maß her passen sie ideal um den Krimskrams aufzunehmen, den Frau so täglich in der Tasche mit sich trägt.

Bis bald
Eure Marion

Freitag, 9. Juli 2010

Gismo

Dieses gymnastisch begabte Kerlchen ist übrigens mein anderer Kater Gismo.



Da er sich immer etwas unauffälliger verhält und nicht so viel dummes Zeug anstellt, wie sein Bruder Gandalf, wird er leider nicht so oft von mir abgelichtet. Dabei ist er doch so ein Süßer!

Bis bald
Eure Marion

Weihnachtskarten bei 35 Grad

Habe ich schon erwähnt, dass Weihnachtskarten-Basteln im Sommer am meisten Spaß macht? :-)

Hier ist mein neuestes Exemplar, entstanden bei 35 Grad:



Diese Karte ist ganz in Silber, grau und glänzendem Weiß gehalten, auch wenn das Foto etwas anderes vorgaukelt. Die großen Schneeflocken sind aus dem Set "Serene Snowflakes" von Stampin´ Up! und wurden von mir silber embossed. Das Label ist mit den Spellbinders und der BigShot ausgestanzt. Die Schrift ist von LaBlanche und wurde ebenfalls silber embossed. Das graue Schleifenband habe ich nur frontal aufgeklebt. (Die Karte ist übrigens nicht windschief, sondern hat sich auf dem Stativ leicht geöffnet. Dadurch ist die Perspektive etwas verzerrt.)

Ich finde, durch den Glanz auf allen Komponenten wirkt diese Karte sehr edel.

Bis bald
Eure Marion

und wieder Taschen

Schon ist der nächste Schwung meiner genähten Taschen fertig. Bei diesem Wetter macht es Spaß auf der Terrasse zu sitzen, zuzuschneiden und zu nähen.

Diesmal ist es ein leichter Leinenstoff mit lila, rosa und weißem Muster. Das Innenfutter der Taschen ist ebenfalls ein zartes lila.



Zwei weitere Modelle aus anderen Stoffen sind bereits zugeschnitten und warten auf ihre Vollendung.

Bis bald
Eure Marion

Kartengestaltung mit dem Walzengriff

Ende Mai hatte ich ja in Evas Stempelküche einen Workshop zum Thema "Kartengestaltung mit dem Walzengriff" - englisch "Brayer" - gegeben. Ich bin sehr stolz, welch tolle Kunstwerke meine Workshop-Teilnehmer inzwischen mit ihrer neu erlernten Technik gefertigt haben. Ein besonders schönes Beispiel könnt Ihr hier auf Evas Blog bewundern.

Bis bald
Eure Marion

Montag, 5. Juli 2010

Karten- und Anhänger-Geschenkset

Dieses Geschenkset habe ich für jemanden entworfen, der selbst gerne andere mit kleinen Geschenken erfreut und deshalb immer das nötige Handwerkszeug parat haben sollte.



Das Set enthält kleine Grußkarten, Geschenkanhänger und kleine Blümchen zum Aufkleben auf Geschenke.



Die Texte sind aus einem Stempelset von Hero-Arts. Die Karten und Anhänger habe ich mit der BigShot und meinen Spellbindern ausgestanzt.



Die Blümchen sind mit einer Handstanze entstanden. Auf den Rückseiten habe ich je einen Abstandspad angebracht. Man muss nur noch das Schutzpapier abziehen und kann die Blume dann aufkleben.



Die Geschenkschachtel habe ich dann anschließend noch in eine passende Tüte verpackt.



Bis bald
Eure Marion

Taufeinladungskarten

Eine meiner Kolleginnen feiert demnächst die Taufe ihrer jüngsten Tochter und ich hatte die Ehre, die Einladungskarten für die Feier entwerfen und gestalten zu dürfen.



Auf dem runden Label stehen die persönlichen Daten des Kindes, die ich aber aus Datenschutzgründen für das Foto übermalt habe. Das Babyfläschchen ist gestempelt, silber embossed, z. T. mit rosa coloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich die Fläschchen mit einer runden Öse an den rosa Schleifchen befestigt. Da ich eine ganze Serie fertigen musste, habe ich das Motiv bewußt schlicht gehalten.



Innen in der Karte gibt es dann noch ein Textfeld wo Ort und Uhrzeit der Taufe genannt werden.

Bis bald
Eure Marion

Freitag, 2. Juli 2010

Post-it-Büchlein mit Pusteblume

Seit langem liegt schon so ein öder beiger Rohling für ein Post-it-Büchlein bei mir rum. Jetzt habe ich ihn endlich mal seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Verziert ist das Büchlein mit dem Pustesternchen-Stempel von Betty. Und so sieht es nun aus:

von vorne:



von hinten:



(Den "Rücken" habe ich bewußt flach gehalten, damit man auch gut schreiben kann.)

von innen:



Leider habe ich den einen Magneten wohl zu dick überklebt und das Teil schließt nicht so fest, wie ich es mir wünsche. Aber irgendwas ist ja immer.

Bis bald
Eure Marion

Memo-Bord mit Sommerflair

Beim Stöbern im Netz bin ich mal wieder in Billes Bastelecke hängen geblieben. Bei ihren vielen tollen Anleitung habe ich auch ein Bierdeckel-Memo-Bord entdeckt und musste es gleich ausprobieren. Natürlich sollte es der Jahreszeit angepasst ein sommerliches Motiv sein und so ist dies dabei entstanden:



Das Label ist aus einem 3D-Ausschneideheft. Das Hintergrundpapier stammt eigentlich aus einer Baby-Serie von LaBlanche, paßte aber farblich ganz gut zum Motiv. Die Notizzettel habe ich dann abwechselnd in blau und weiß auf das richtige Maß zurechtgeschnitten und noch einen kleinen Gruß auf das oberste Blatt aufgestempelt. Die langweilige Klammer habe ich erst mit einem Streifen vom Hintergrundpapier beklebt und dann mit der Heißklebepistole eine kleine Dekomuschel angebracht.

Da spürt man doch gleich eine kühle Meeresbrise, oder?

Bis bald
Eure Marion

Taschen im Partnerlook

Heute hatte ich mal richtig viel Zeit und habe für meine Freundin und mich zwei Taschen im Partnerlook genhäht:



Obwohl beide Taschen aus dem gleichen Stoff gefertigt sind, sind sie trotzdem unterschiedlich. Wer genau hinsieht, der merkt, dass die Reihenfolge der Streifen jeweils anders ist. Außerdem hat die eine ein gelbes Innenfutter und die andere ein orangenes.

Hierauf bin ich besonders stolz: Ich habe jetzt für meine selbstgenähten Sachen mein eigenes Label!



Aus den Stoffresten musste ich dann unbedingt für jede Tasche noch eine passende Tatüta dazu machen.



Hach ja, das war mal wieder ein erfolgreicher Tag!

Bis bald
Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...