Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 30. November 2014

Nikolausi zum 1. Advent

Heute ist der 1. Advent, Kinder wie die Zeit vergeht!

Als kleine Anregung für den Nikolaustag am nächsten Samstag möchte ich Euch meinen Punch-Art-Nikolaus mit Zierschachtel-Bauch vorstellen:


Zum Bauch muss ich ja wohl nichts sagen, der spricht für sich. Aber das Köpfchen ist schon etwas komplizierter. Dafür habe ich ganz viele Handstanzen hervor gekramt, z. B. die Vogelstanze für Schnurbart und Mützenzipfel, zwei Blätter des Zweigs für die Brauen, die Wellenkreisstanze für den Bart, verschieden große Kreise für Gesicht, Nase und Ohren, die Augen von der Eulenstanze, die "alte" Christbaumkugel für die Mütze und das Wellenoval für die Krempe.

Die Idee für das Nikolausgesicht habe ich auf einem Bild bei Pinterest gefunden und dann mit meinen Stanzen nachgebaut.

Solche Punch-Art-Figuren lassen sich mit etwas Fantasie sehr leicht herstellen. Schaut einfach, welche Stanzen Ihr zur Verfügung habt und schiebt die Teilchen übereinander und hin und her bis das gewünschte Objekt entsteht.

Den fertig montierten Kopf habe ich dann mit dem Bart auf eine Verschlussklappe der Zierschachtel geklebt. So kann man die Schachtel öffnen und schließen ohne den Nikolaus zu zerstören.

Ich hoffe, ich konnte Euch eine originelle Idee für kleine Nikolaus-Mitbringsel geben oder den Hingucker für Eure Kaffee-Tafel liefern.

Weitere Beispiele für Punch-Art Projekte von mir könnt Ihr Euch hier oder hier ansehen!

Bis bald
Eure Marion

Freitag, 28. November 2014

klassische Weihnacht

So heißt das Stempelset, das ich für diese Karte in Chili-Rot verwendet habe:


Wirklich sehr klassisch, oder?
Das Stempelset versteckt sich im Herbst/Winterkatalog auf Seite 27 und erst habe ich es gar nicht beachtet. Dabei ist es doch sooo schön!

Auf der gleichen Katalogseite, direkt über dem Stempelset seht Ihr eine Karte in Himmelblau auf der der Stempelabdruck weiß embossed wurde und schon ist mit dem klassischen Motiv ein wunderbar modernes Design entstanden. Faszinierend!

Das macht mal wieder Lust auf mehr, findet Ihr nicht?

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 26. November 2014

Und wieder wechselt eine Anleitungs-CD ihren Besitzer!

Mehr als 100 kreative Bastelprojekte auf einer CD. Das ist doch eine tolle Sache, oder? Nur kann man diese CD nicht kaufen, sondern sich nur von mir schenken lassen! Jeder, der als neuer Stampin´Up!-Demonstrator in mein Team einsteigt, bekommt sie von mir als kleine Starthilfe!

So auch Iris aus Groß-Gerau, die ich Euch heute als neues Mitglied in meinem Team Bastelstübchen vorstellen möchte. Iris hat auch einen eigenen Blog, wo sie Euch ihre tollen kreativen Werke zeigt. Ihr könnt ab sofort bei ihr bestellen, Stempelpartys und Workshops buchen.

Klicke hier und Du landest direkt in Iris´ "Basteltempel"!

Die CD nebst selbstgebastelter Hülle bekommt Iris auf unserem Teamtreffen am 6. Dezember von mir überreicht.



Zur Verzierung der CD-Hülle habe ich diesmal das wunderschön glänzende Designerpapier "Gala-Soiree" und ein paar Blumen aus den Stempelsets "Petite Petals" und "Flower Shop" verwendet.

Die Anleitung für die tolle Hülle ist übrigens auch auf der CD enthalten und noch viele viele geniale Bastelprojekte mehr!

Möchtest Du auch ein Teil meines großartigen Teams werden? Rechts in der Leiste kannst Du Dir den Demonstratoren-Vertrag von Stampin´Up! über den Link ganz unverbindlich ansehen und wenn Du magst, gleich online abschließen.

Gerade jetzt lohnt sich das Einsteigen besonders, denn noch bis 2. Dezember 2014 gibt es das Starter-Paket mit 25% Preisnachlass und 5% Extra-Bonus auf Deine gesamten Umsätze im Dezember 2014!

Für weitere Informationen kannst Du mir gerne eine E-Mail mit Deiner Telefonnummer schicken, ich werde mich dann schnellstmöglich bei Dir melden.

Bis bald
Eure Marion


Montag, 24. November 2014

Adventskranz in der Schachtel

Kennt Ihr schon den Adventskranz in der Schachtel? Ein süßes kleines Geschenk mit WOW-Effekt, denn zuerst ist es nur eine Schachtel. Doch öffnet man den Deckel, kommt ein Adventskranz zum Vorschein, schon fertig mit Kerzen und Streichhölzern bestückt.


Der Deckel und das Kränzchen sind aus himmelblauem Farbkarton enstanden und mit dem Simply Scored Falzbrett zunächst so gefalzt, als ob Ihr eine Explosionsbox mit eingeschlagenen Ecken machen wolltet. Dann wird aber der Boden mit einem Zirkel rund angezeichnet und ausgeschnitten. Nun habt Ihr statt der Explosionsbox einen Explosionskranz.  ;-)

Deckel und Kranz habe ich mit Schneeflocken aus dem Set "Wünsche zum Fest" und "Winterwerke" in Lagunenblau, Flüsterweiß und Schiefergrau bestempelt. Die schiefergrauen Sterne sind mit der Itty-Bitty-Stanze gemacht und die tollen Accessoires "Eisglitzer" sorgen für das nötige Funkeln.

Die Teelichter, die auf die vier Innenseiten des Bodens (sprich Kranzes) geklebt werden, sind mit dem Motivklebeband "Stille Nacht" umwickelt. So passen sie perfekt zum Design und sehen einfach schick aus.Wenn man den Boden wie bei einer Explosionsbox zusammenklappt, werden die Teelichter automatisch verstaut und es ist sogar noch so viel Platz in der Box, dass man am Boden eine Streichholzschachtel anbringen kann.

Das Label auf dem Deckel ist ein zusammengesetzter Spruch aus dem Set "Wünsche zum Fest", den ich mehrfarbig auf ein "Dekoratives Etikett" gestempelt habe. Ein paar Sternchen aus dem Glitzerpapier "Diamantengleißen" sorgen für den winterlichen Touch.

Auch in anderen Farbkompositionen kann ich mir den Adventskranz in der Schachtel gut vorstellen.
Ihr nicht auch?

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 22. November 2014

Weihnachtsstimmung im Mini-Format

Kerzenschein in einer Zierschachtel?
Das geht prima, wenn man ein elektrisches Teelicht verwendet.


Die "Zierschachtel für Andenken" habe ich mit der BigShot aus Pergament gestanzt und anschließend mit einem Embossingfolder mit Schneeflocken-Muster geprägt. Das elektrische Teelicht kommt in die Schachtel. Verziert ist die kleine Leuchte lediglich mit einem Schleifchen aus weißem Satinband und einem gestanzten Sternchen aus silbernem Glitzerpapier.

Dieses Mini-Teilchen zaubert Euch Weihnachtsstimmung, wo auch immer Ihr sie haben wollt: auf dem Schreibtisch im Büro, im Auto, auf Eurer Kaffee-Tafel oder auf Eurem Nachttischchen.

Bis bald
Eure Marion

Donnerstag, 20. November 2014

Pizza-Schachtel als Kartenbox

Das dritte Projekt aus unserem Karte & Schachtel-Workshop ist eine Pizza-Schachtel, die von den Maßen her so konzipiert ist, dass man sie mit den praktischen "Grußkärtchen & Umschlägen" von Stampin´Up!  (Hauptkatalog S. 194) füllen kann. Die erste Karte dazu haben wir bereits im Set zum Karton in den edlen Farben Savanne und Flüsterweiß gefertigt.



Die Schachtel ist mit dem Simply Scored Falzbrett nach Art eines Pizza-Kartons entstanden. Mit dem Stempelset "Weiße Weihnacht" haben wir eine kleine Winterszene gezaubert und sie mit ein paar Schneeflocken aus dem Accessoires-Set "Eisglitzer" (Herbst/Winter-Katalog S. 22) und einem kleinen Stern aus Glitzerpapier in Champagner verziert. Mehr braucht es gar nicht, um ein wunderschönes Motiv zu gestalten.

Gefüllt mit ein paar handgemachten Karten, ist diese Schachtel ein tolles kleines Geschenk für liebe Menschen.

Als nächsten und letzten Workshop für dieses Jahr im Bastelstübchen gibt es noch die "Weihnachtskarten Last-Minute" am Samstag, 13. Dezember 2014 um 14:00 h.
Es sind noch Plätze frei!
Anmeldungen bitte per Mail an: marion.ziske@web.de

Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 18. November 2014

Geschenktüte mit passender Lesezeichenkarte

Ein weiteres Projekt aus dem Workshop "Karte & Set - ein unschlagbares Team" vom vergangenen Samstag war eine Geschenktüte mit Lesezeichenkarte. In den diesjährigen Weihnachts-Trendfarben Himmelblau, Lagunenblau, Schiefergrau und Farngrün macht dieses Set richtig war her.


Die Tüte ist aus einem DIN A4-Bogen Farbkarton mit dem Simply Scored Falzbrett gefertigt. Die Lesezeichenkarte erhält ihren Clou durch den abtrennbaren Bereich, der mit der Perforations-Rollklinge für die Papierschneidemaschine (Hauptkatalog. S. 217) entstanden ist. Durch die Anhängerstanze entsteht der typische Lesezeichencharakter, der sich auch im Etikett auf der Tüte wiederfindet.

Verziert haben wir unser Set mit dem tollen Motivklebeband "Stille Nacht" und einem Bäumchen aus dem Stempelset "Christbaumfestival". Die funkelnden Pailletten stammen aus dem Accessoires-Paket "Eisglitzer" (Herbst/Winter-Katalog S. 22) und geben dem Ganzen den richtigen Pep.

Die runden Formen wiederholen sich zudem in der Prägung des Hintergrundpapiers mit dem Embossingfolder"Große Punkte" und dem Grußlabel, das mit dem Set "Wünsche zum Fest" gestempelt und der 2 1/2 Inch-Kreisstanze ausgestanzt ist.

Die Karte passt bequem in die Tüte und lässt noch genügend Platz für etwas zum Naschen und ein Mini-Buch. Das perfekte Geschenk-Set!

Bis bald
Eure Marion

Sonntag, 16. November 2014

Teelicht-Verpackung "Willkommen, Weihnacht!"

In kleiner, gemütlicher Runde haben wir gestern Nachmittag im Workshop "Karte & Schachtel - ein unschlagbares Team" drei verschiedene Geschenk-Sets gefertigt. Jedes in einem anderen Stil, aber alle bezaubernd.

Heute zeige ich Euch eine Teelichtverpackung mit kleiner Karte in den klassischen Weihnachtsfarben Olivgrün und Chili kombiniert mit Vanille pur und Goldfolie.



Die Teelichtverpackung wird ganz einfach mit dem Envelope Punch Board gefalzt und durch eine bestempelte Banderole verschlossen.

Die Karte beschert durch eine besondere Falttechnik eine kleine Überraschung beim Öffnen und wird mit dem wunderschönen goldenen Geschenkband von Stampin´Up! zusammen gehalten.

Das Motiv auf Banderole und Karte ist mit dem Klarsicht-Stempelset "Willkommen, Weihnacht" entstanden. Damit kann man ganz einfach in mehreren Lagen mit verschiedenen Farben stempeln.
Ein wirklich tolles Ergebnis!

Das mit der BigShot aus Goldfolie gestanzte "Noel" aus den mit dem Stempelset korrespondierenden Framelits Formen, gibt dem Motiv einen ganz besonderen Glanz.

Dieses Set ist schnell gefertigt und immer ein tolles Geschenk.

Übrigens: Teelichter lassen sich nicht nur zu Weihnachten gut verschenken. Ein Beispiel für eine sommerliche Teelicht-Verpackung findet Ihr hier!


Bis bald
Eure Marion


Donnerstag, 13. November 2014

Blog Hop Team Stamping Art - Kartenbox mit dem Envelope Punch Board

 Herzlich Willkommen zum Blog Hop unseres großen TeamsStamping Art!

Vielleicht kommt Ihr gerade von Ramona und habt Euch ihr tolles weihnachtliches Projekt angesehen.

Auch ich habe etwas für Euch vorbereit: eine Kartenbox zum Verschenken, die ich mit dem Envelope Punch Board gefertigt habe.


Dafür braucht Ihr einen DIN A4-Bogen Farbkarton, den Ihr in der Länge mit der Schneidemaschine auf 21 cm kürzt. So entsteht ein Quadrat mit den Maßen 21 cm x 21 cm. Wenn Ihr den Farbkarton bestempeln möchtet, solltet Ihr das jetzt tun, bevor gefalzt wird. Für mein Beispiel habe ich himmelblauen Farbkarton genommen und ihn mit den Schneeflocken aus dem Stempelset "Wünsche zum Fest" in Flüsterweiß, Lagunenblau und Schiefergrau bestempelt. Die weißen Schneeflocken kann man auch embossen, das sieht ganz toll aus!

Dann geht es ans Envelope Punch Board:
Den ersten Falz macht Ihr bei 7,7 cm, den zweiten bei 10,5 cm und das Stanzen nicht vergessen!
Nun wird, wie auf der Vorlage zu sehen, die untere Ecke gekappt und die obere Ecke abgerundet. Die oberen kleinen Laschen werden komplett abgeschnitten und die unteren zu Klebelaschen eingeschnitten.
Bevor Ihr die Box zusammenklebt, solltet Ihr Euch Gedanken über den Verschluss machen. Ich habe dazu mit der Stampin´Up! Schneidemaschine in die untere Lasche einen Schlitz geschnitten. Nun kann ich die obere Lasche hineinstecken und so die Box verschließen. Alternativ kann man natürlich auch mit kleinen Magneten, Klettverschlüssen oder einer schicken Banderole arbeiten.


Zur Verzierung meiner Box habe ich mit der Anhängerstanze aus einem Streifen flüsterweißen Farbkarton ein hübsches Etikett gefertigt und dieses mit Motivklebeband, gestempelten Schneeflocken, silbernen Pailletten und einem Schleifchen aus silbernem Band dekoriert. Darauf kam dann noch der Spruch, der ebenfalls aus dem Set "Wünsche zum Fest" stammt und den ich mehrfarbig gestempelt und mit dem Wellenoval ausgestanzt habe. Den Anhänger habe ich dann mit Dimensionals auf die Schachtel geklebt.

In die Kartenbox passen die genialen "Grußkärtchen & Umschläge" (Hauptkatalog S. 194), die es in Flüsterweiß und Savanne gibt.

Ein tolles Geschenk, oder?
Und nun schau doch mal zu Maike! Sie hat auch ein wunderschönes weihnachtliches Projekt für Euch vorbereitet.
Bis bald
Eure Marion

Dienstag, 11. November 2014

Workshop "Karte und Schachtel - ein unschlagbares Team"

Es sind noch Plätze frei für den Workshop am kommenden Samstag im Bastelstübchen in 61389 Schmitten.

"Karte und Schachtel - ein unschlagbares Team"

Geschenk-Sets sind der absolute Renner! Ideal zu Weihnachten, um jemanden eine kleine Freude zu machen. Bastelt mit mir drei verschiedene Sets in unterschiedlichen Stilrichtungen mit Schneidemaschine, Falzbrett und EVP.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf eines der Projekte:



Teilnahmegebühr: 18,- EUR (für Material, Anleitung, Getränke und Nascherei)
Dauer: ca. 4 Std.
bitte melde Dich an: marion.ziske@web.de

Ich freue mich auf Euch!

Beste Grüße
Marion

Freitag, 7. November 2014

Es weihnachtet bald!

Ja ja, man kann wirklich nicht zu früh anfangen mit der Weihnachtskartenproduktion. Am Ende ist der 24. Dezember immer schneller da, als man glaubt. Deshalb habe ich heute wieder eine kleine Anregung für Euch:


Diese Weihnachtskarte ist in den diesjährigen Weihnachts-Trendfarben Himmelblau, Lagunenblau, Farngrün und Schiefergrau mit Silber und viel Glitzer entstanden.

Die Schneelandschaft ist aus einem Streifen Farbkarton in Flüsterweiß gerissen, die Ränder habe ich dann noch mit dem Streuglitzer "Diamantengleißen" veredelt, genauso wie die Dächer der kleinen Häuser.

Gestempelt habe ich mit dem wunderschönen Stempelset "Aus dem Häuschen", für das es auch passende Framelits gibt, um die Häuschen gut in Szene zu setzen.

Mit diesen Framelits kann man aber noch viel mehr machen, als nur Häuser auszustanzen. Das wäre ja erstens langweilig und zweitens nicht der Stil von Stampin´Up!. Deshalb habe ich hier noch einen Tip für Euch, was man mit den ausgestanzten Häuser-Silhouetten sonst noch so alles machen kann:


Habt Ihr noch weitere Ideen für die Verwendung der Häuschen? Dann hinterlasst Eure Tips doch bitte für alle lesbar in den Kommentaren.
Vielen Dank dafür!

Bis bald
Eure Marion

Mittwoch, 5. November 2014

Sneak Peek: Weihnachts-Workshop "Karte & Schachtel - ein unschlagbares Team"

Mit diesen Verpackungs-Sets bist Du zu Weihnachten der Star! 

Wir fertigen im Workshop je ein Set bestehend aus Karte und Schachtel in den klassischen Weihnachtsfarben Chilirot/Olivgrün/Gold, den diesjährigen Weihnachts-Trendfarben Himmelblau/Lagungenblau/Farngrün/Silber und eines in edlem Savanne/Flüsterweiß.

Lasst Euch überraschen!



Ort: Marions Bastelstübchen, 61389 Schmitten
Teilnahmegebühr: 18,- EUR (für Material, Anleitung, Getränke und Nascherei)
Dauer: ca. 4 Std.
bitte melde Dich an: marion.ziske@web.de

Bis bald
Eure Marion



Montag, 3. November 2014

Geschenk-Verpackung mit dem Envelope Punch Board

Ich liebe es ja nach wie vor, das Envelope Punch Board. Auch wenn es jetzt im Herbst/Winterkatalog das neue "Schachtel-Brett" (Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln) gibt.

Diese Geschenkverpackung - nur 1cm dick - habe ich mit dem Envelope Punch Board aus schokobraunem Farbkarton gefalzt und mit dem Stempelset "Summer Silhouette" und Embossingpulver in Aquamarin bearbeitet.


Die Banderole aus Pergamentpapier dient sowohl als Verschluss, als auch zur "Veredelung". Der gerüschte Rand ist mit dem Rollschneider für das Schneidebrett entstanden.

Auf der Pergament-Banderole befindet sich ein Label aus dem Stempelset "Ach, Du meine Grüße!", dass sich mit den Framelits "Etikett-Kunst" ruckzuck mit der BigShot ausstanzen lässt. Auch hier habe ich wieder mit Embossingpulver in Aquamarin gearbeitet.

Den besonderen Hingucker liefert das auf die Banderole aufgeklebte Blumensträußchen, das u.a. mit den Blümchen "Petite Petals" entstanden ist. Natürlich dürfen auch ein paar Straßsteinchen für den besonderen Bling nicht fehlen.

In der flachen Schachtel befand sich übrigens einer meiner Geschenkgutscheine für das Bastelstübchen, der für Ware von Stampin´Up!, die Teilnahme an meinen Workshops oder schon fertige Bastelwerke eingesetzt werden kann.

Wenn Ihr einen Gutschein bestellen oder Euch von jemand anderem wünschen möchtet, schreibt mir einfach eine E-Mail an marion.ziske@web.de. Auf Wunsch verpacke ich die Gutscheine auch gerne und versende sie per Post.

Bis bald
Eure Marion

Samstag, 1. November 2014

Geschenkdisplay im Toskana-Stil

Für eine Geburtstags-Einladung musste schnell ein Geschenk her und so habe ich ein kleines Potpourri an toskanischen Kochzutaten in ein Geschenkdisplay gepackt.

Für die Silhouette Cameo habe ich mir eine Vorlage für einen "Schuber" erstellt, den ich auch in doppelter Ausführung für diesen Flaschenträger verwendet habe. Die Vorlage lässt sich beliebig vergrößern und verkleinern, je nach Umfang des zu verpackenden Gegenstands.

Hier habe ich drei dieser Schuber nebeneinander geklebt und so ein Display erhalten. Rückseite und Boden sind mit einem dicken Karton verstärkt. Die Schuber sind aus Farbkarton in Savanne ausgeschnitten und mit dem Stempel "Hard Wood" in der Farbe Wildleder verziert.



Zur Stabilisierung habe ich noch eine Banderole aus olivgrünem Farbkarton rings um geklebt und als Hingucker ein breites gelbes Band und Bast zu Schleifen gebunden.

Die Holzoptik gefällt mir einfach zu gut, passt sie doch zu fast allen Basteleien. Natürlich kann man auch Designerpapier in Holzoptik verwenden, aber zum einen wäre mein Verbrauch davon viel zu hoch und zum anderen habe ich mit dem "Hard Wood"-Stempel wesentlich mehr Möglichkeiten, was Farbwahl und Art der Gestaltung angeht.

Embossed sieht die Holzstruktur übrigens auch wahnsinnig gut aus! Habt Ihr das schon mal ausprobiert?

Bis bald
Eure Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...