Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Montag, 5. Februar 2018

IDEENKISTE: Valentinskärtchen




Na, habt ihr auch schon so fleißig den Frühlingskatalog durchstöbert und euch in all die hübschen Sachen verliebt? Ich nutze die liebevollen Kataloge ja auch sehr gerne als Inspirationsquelle, wenn ich mich mal auf einer kreativen Durststrecke befinde ;-)

Nie, nie, niemals wäre ich nämlich auf die Idee gekommen, die Farben "Calypso", "Puderrosa" und "Wassermelone" in einem Projekt zu kombinieren, aber genau das wird in der Produktreihe "Gemalt mit Liebe" gemacht. Und ehrlich gesagt finde ich die Kombi echt klasse, das funkelnde Gold trägt sein Übriges bei:




Und so sind in dieser Farbkombi sechs kleinen Kärtchen in der Größe 7,5x7,5 cm entstanden, die ich in einer rosa "Holzkiste" verstaut habe. Das hübsche Herzmotiv stammt aus dem Set "Fenster zum Glück" und lässt sich wunderbar mit einem Quadrat aus den "Framelits Stickmuster" ausstanzen.

Der Spruch ist in gold embosst, mit etwas goldenem Garn hinterlegt und mit einem Dimensional aufgeklebt.

Am rechten Rand der Kärtchen habe ich etwas mehr als einen 3/4"-Kreis ausgestanzt. Auf die Innenseite der Karte habe ich exakt in die Ausstanzung einen weiteren 3/4"-Kreis geklebt und ein goldenes Herz ergänzt (Ähhh, kann man das verstehen? Manchmal ist das so schwer zu erklären ;-)). Durch dieses kleine Gestaltungselement bleiben die Kärtchen quasi "verschlossen". Da sie nicht "aufspringen" kann man sie zum Valentinstag wunderbar an ein Blümchen klemmen oder auch als ganzes Set in der Kiste verschenken.

Nächste Woche zeige ich euch eine weitere Idee in diesem Desing. Bis dahin wünsche ich euch eine kreative Woche.

Lasst es euch gut gehen,

Katrin


Stempelset "Fenster zum Glück"
Framelits "Stickmuster"
Embossingpulver Gold
VersaMark Stempelkissen
Farbkarton Puderrosa
Farbkarton Wassermelone
Farbkarton Calypso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...