Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Samstag, 11. August 2018

Video-Anleitung: Inch-Maße für Anfänger


Du möchtest so gerne die tollen Bastelanleitungen der amerikanischen Stampin´ Up! Demonstratoren nachbasteln, aber Du traust Dich nicht, weil in Inch-Maßen gerechnet wird?

So geht es leider Vielen! Auch in meinen Workshops merke ich immer wieder, wie der eine oder andere leicht zusammen zuckt, wenn ich sage, "die Anleitung habe ich in Inch-Maßen verfasst".

Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man das Prinzip mal verstanden hat und sich ein wenig einübt.




In meinem Video versuche ich das Inch-Prinzip mal ganz "blauäugig" und ohne große mathematische Vorkenntnisse in meiner eigenen Sprache darzustellen.


Bitte beachtet, dass ich keine Gewähr für die rechnerische Richtigkeit bzw. die korrekte mathematische Ausdrucksweise gebe. Die Ambition hinter diesem Video ist lediglich, Anfängern die Scheu vor Inch-Maßen zu nehmen!




Hier noch mal die im Video erarbeitete Übersicht über 1 Inch. Ihr könnt Euch dieses Bild zum einfacheren Finden der einzelnen Teilstriche ausdrucken und neben Euren Papierschneider legen.





Wie versprochen gibt es als Belohnung im nächsten Video am kommenden Samstag ein sommerliches kleines Projekt in Inch-Maßen.

Freut Euch schon mal drauf!

Bis bald
Eure Marion



Papierschneider
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...