Auf dem Blog von Petra habe ich diese tollen Nikolausstiefel entdeckt und sie hat mir freundlicherweise ihre Anleitung dafür überlassen. Nochmals vielen Dank dafür, liebe Petra!
Da ich ein Faible dafür habe, alles in Miniaturausführung zu machen (siehe Mini-Milkbox) - böse Zungen behaupten, weil ich Material sparen will ;-) - habe ich auch die Nikolausstiefel zu Mini-Nikolausstiefeln umgearbeitet. Dafür habe ich die Vorlage auf ein Viertel ihrer Größe verkleinert und das Ergebnis sieht nun so aus:
Alle verwendeten Materialien sind von Stampin`Up. Die Stiefelchen habe ich aus dem gemusterten Designerpapier in den In Colors ausgeschnitten. Als Kontrastfarbe habe ich flüsterweißen Cardstock verwendet und die Nähte mit der feinen Spitze der Stampin´ Write-Marker aufgezeichnet.
Die Box, die zwischen die zwei Stiefelfassaden geklebt wird, habe ich mit der extragroßen Blütenkarten Doppelstanze gefertigt. Dafür habe ich einfach zwei Teile aus dem farblich passenden glatten Cardstock ausgestanzt und diese zu einer kleinen flachen Schachtel zusammengeklebt. An diese Schachtel wird nun vorne und hinten je eine Stiefelfassade angeklebt. Das geht am besten mit dem Snail Klebeband.
Zuletzt habe ich dann noch ein weißes Satinband um den Schaft gebunden und fertig sind die Mini-Stiefelchen.
Ihr fragt Euch jetzt wahrscheinlich, was man in ein so winziges Stiefelchen hineinfüllen kann. Da kann ich Euch einen guten Tip geben: Die Mini-Gummibärchen-Tüten (merkt Ihr was? Schon wieder Mini!) lassen sich so zusammenklappen, dass sie exakt in die 1" x 0,5" große (oder besser kleine) Box passen. Hier der Beweis:
Die Mini-Stiefelchen sehen absolut süß aus und eignen sich z. B. als Give-Away oder niedliche Tellerdekoration für den Advents-Kaffee.
Bis bald
Eure Marion