Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Donnerstag, 26. August 2010

Taufe Teil II

Schon vor einiger Zeit durfte ich Einladungen zur Taufe basteln. Damit aber nicht genug, ich habe auch die Tischdeko und die Taufkerze für die neue Erdenbürgerin kreieren dürfen.

In Sachen Kerzenverzieren war das meine Premiere und dann gleich ein so gewichtiges Teil wie eine Taufkerze. Ich hatte ganz schön Bammel, dass das in die Hosen geht. Aber ich denke, ich habe es doch ganz gut hinbekommen.



Die Kerze habe ich mit Wachsplatten in Rosa und Wachssträngen in Silber verziert. Die Blüten sind mit einer Stanze gemacht. Den Namen und das Taufdatum habe ich mit dem Drucker auf eine weiße Lage Serviette gedruckt und dann mit der Heißluftpistole auf die Kerze aufgebracht.

Im Gegensatz zur Kerze war die Tischdeko schon eher ein Kinderspiel. Ich habe 16 laminierte Windlichter aus Servietten gefertigt und diese mit Namen und Taufdatum des Kindes versehen.



Hierzu wird die oberste Schicht der Serviette in Laminierfolie gepackt, durch das Laminiergerät gejagt und dann in Form geschnitten. Die Einzelteile werden nach dem Lochen mit einem Satinband zusammengebunden.

Aus Schutzgründen habe ich die Daten wieder unkenntlich gemacht.

Ich wünsche dem kleinem Mädchen alles Gute zur Taufe und ein spannendes Leben!

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Fleißig, meine Liebe! Deine erste Kerze ist super süß geworden!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, die Kerze ist ja wunderschön!!!!!
    Die Idee bei den Teelichtern gefällt mir sehr, sehr gut--die Wirkung ist einfach toll.
    Lg. Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr schön, die Tischdeko ist klasse.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    die Kerze sieht echt klasse aus. auch die Teelichter sind sehr schön geworden, ich würde sagen Premiere gelungen.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Lg, Helga

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...