Zum Abschluß der Halloween-Trilogie gibt es heute "Schaurig schöne Gruselgrüße". Diese Karte ist komplett und ausschließlich mit Stempeln von Betty entstanden.
Für diese kleine Szene musste ich ganz schön viel "maskieren", d. h., das Bild, das im Vordergrund sein soll, wird zuerst gestempelt und dann mit einer passenden Maske überdeckt. Danach wird die nächste Bildebene gestempelt und wieder maskiert usw.
Meine Masken haben so ausgesehen:
Dann habe ich den Hintergrund mit dem Walzengriff und kleinen Schwämmchen gearbeitet und zuletzt noch die Bäume und Fledermäuse in Schwarz darüber gestempelt. Alle verwendeten Stempelkissen sind von Stampin´Up.
Die Motive im Vorder- und Hintergrund sind nach Abziehen der Masken noch strahlend weiß und wollen coloriert werden. Ich verwende zum Colorieren am liebsten Aquarell-Buntstifte, die ich dann mit dem Wassertankpinsel aufmale oder ich coloriere passend zur Stempelfarbe und zum Karton mit den Stampin´Up Stempelkissen.
Den Cardstock für die Karte habe ich auf der Vorderseite mit dem Granit-Stempel in Schwarz und Weiß grundiert, wobei ich das Schwarz erst mal auf Schmierpapier und dann ohne frisch ins Stempelkissen zu tauchen, auf die Karte abgestempelt habe. Sonst hätte das schwarz zu sehr geknallt. Die Schrift habe ich dann mit VersaMark gestempelt und mit weißem Embossingpulver erhitzt.
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und musste auch dem Briefumschlag und der Innenseite noch was Gruseliges verpassen. Auf den Umschlag habe ich nur ganz zart den knorrigen Baum, die Fledermäuse und einen Mond aufgetupft, aber bei der Innenseite habe ich mich wieder ausgetobt:
Die Ränder sind mit dem Krakelier-Stempel gearbeitet und in die oberen Ecken habe ich je ein Spinnennetz mit einem dazu gehörigen Krabbeltier gesetzt.
Dann gruselt Euch mal schön!
Bis bald
Eure Marion