Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Mittwoch, 4. April 2012

Babyschuhe mit Cameo

Da meine Cameo und ich uns immer näher kommen, freue ich mich sehr, dass ich Euch heute mal wieder etwas durchaus Brauchbares zeigen kann.  ;-)

Für eine Taufe war eine "außergewöhnliche" Tischdekoration gewünscht und so bin ich beim Durchstöbern der Schneide-Gallerie von Silhouette auf die Vorlage für Babyschuhe gestoßen. Mit Hilfe der Print & Cut Funktion der Silhouette Studio Software sind dabei diese süßen kleinen Gesellen entstanden:


Print & Cut funktioniert folgendermaßen:
Zuerst rufe ich mir die Schneidevorlage auf und ziehe sie in die richtige Größe. Dann schreibe ich meinen gewünschten Text in der gewünschten Schriftart und Größe und schiebe das Textfeld an den richtigen Platz auf der Schneidevorlage. Zuletzt habe ich noch die Sohlen mit einem passenden Dekor aus der zur Verfügung stehenden Design-Auswahl bedeckt. Dann muss ich dem Programm noch sagen, dass er Schrift und Sohlenmuster nur drucken und nicht schneiden soll und schon kann es losgehen. Im ersten Schritt wird der Farbkarton in den Drucker eingelegt und mit Passermarkern ausgedruckt. An diesen Markern orientiert sich im zweiten Schritt die Schneidemaschine, in die ich den fertig gedruckten Karton im Anschluss einlege und schneiden lasse.


Einfach genial! Ich war ja zunächst etwas skeptisch, ob die Klinge auch wirklich so schneidet, dass das Sohlenmuster passt und die Schrift auch da ist, wo sie hin soll. Aber, es hat auf Anhieb gestimmt! Ich war so begeistert, dass ich mit der Spiegelfunktion gleich noch den jeweils passenden Partnerschuh kreiert habe.


Es macht richtig Spaß mit dieser tollen Maschine zu arbeiten, vor allem jetzt, wo ich schon etwas durchblicke.  ;-)


Bis bald
Eure Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...