Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Samstag, 25. Februar 2012

Silhouette Cameo

Ich habe mir selbst ein neues Spielzeug zum Geburtstag geschenkt:

eine Silhouette Cameo!!!


Seither habe ich mir schon unzählige kleine Böxlis und Tags ausschneiden lassen und versuche mittlerweile meine eigenen Schneidevorlagen zu kreieren.

Jetzt hat die Cameo ihre erste große Bewährungsprobe bei einem Auftrag für Kommunions-Einladunskarten. Ihr kennt ja sicher alle das christliche Symbol des Fisches und eben dieses kommt als besonderer Hingucker auf die Einladungskarten des Sohnes einer Kundin.

Dazu wird zunächst mit der Silhouette-Software
die Schneidevorlage erstellt und dann an die Cameo zum ausschneiden gesendet. Die habe ich vorher mit einem glänzenden silbernen Karton geladen. Je nach dem, wie viele Fische man gleichzeitig ausschneiden lässt, kann das ein paar Minuten dauern.



Wenn die Cameo fertig ist sieht das Ergebnis so aus:



Der ganze DIN A4 Farbkarton ist mit filigran geschnittenen Fischlis bedeckt. Jetzt müssen die kleinen Kerle natürlich erst noch von den Resten befreit werden.



Also, alles, was nicht nach Fisch aussieht, kommt weg und übrig bleiben 38 fertige Karten-Embellishments.



Ist doch der Brüller, oder?

Vielleicht besitzt ja der eine oder andere von Euch auch eine Silhouette-Schneidemaschine und hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Bis bald
Eure Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...