Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Dienstag, 13. Juli 2010

Geburtstagskalender

Da ich leider ständig die Geburtstage von lieben Menschen vergesse, habe ich mir jetzt mal einen Geburtstagskalender gemacht.



Das Motiv ist im gleichen Stil gefertigt, wie mein Blumen-Notizbüchlein. Nur hier habe ich den Stempel "Pustesternchen" von Betty´s Creations genommen.

Auf der Innenseite ist wieder ein Spruch von Lelo-Design. Das Kalendarium ist ein Stempel von Stempel-Phantasien.



Damit ich den laufenden Monat schneller finde, habe ich mir aus Windradfolie ein Lesezeichen gefertigt, dass ich immer raustrennen kann und auf der nächsten Seite wieder einfügen. Dafür habe ich einen passenden Streifen der Folie zurechtgeschnitten, die Längsseite passend zum Büchlein mit der Bind-it-all gelocht und die Löcher von der Kante her mit der Schere so eingeschnitten, dass man das Lesezeichen über die Spiralbindung schieben kann. Oben habe ich dann noch einen Reiter angebracht, den ich mit der Stanze "Rundes Etikett" von SU! gestanzt habe.



Die Rückseite ist genau wie beim Blumen-Notizbüchlein gearbeitet, damit sie flach ist und man gut im Büchlein schreiben kann.



Die Farben sind übrigens Olivgrün und Mattgrün von SU!. Ich finde, diese beiden Farben harmonieren prima miteinander.

Hier noch mal beide Büchlein zusammen:



Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Die Büchlein sind super schön geworden... Erinnert mich daran, dass ich das Kalendarium auch noch bestellen muss ;o)!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, beide Büchlein sind wunderschön geworden!!
    Wenn ich mich entscheiden müsste, ich wüsste nicht, für welches ich mich entscheiden sollte.
    So toll sind die.
    Die Idee mit dem Lesezeichen aus Windradfolie finde ich sehr raffiniert.
    Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  3. WOW traumhaft schöne Bücher, das grüne gefällt mir besonders gut *schwärm*

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...