Impressum

Montag, 23. Januar 2017

Romantisches Windlicht mit der neuen "Fensterschachtel"


Die neuen Thinlits Formen "Fensterschachtel" sind ein absoluten Must-Have!

Das glaubst Du nicht?
Dann schau Dir mal dieses wunderschöne, romantische Windlicht an:




Es ist ja schon ohne Beleuchtung ein Augenschmaus, aber mit ....

Und dabei ist es kinderleicht und ganz fix gemacht:

Ihr braucht dafür nur zwei Stanzteile der Fensterschachtel, die Ihr an allen Seiten mit den filigranen Ausstanzungen der Thinlits versehen habt.

Beim Zusammenbau wird alles verklebt, bis auf ein Seitenteil, das als Klappe dient, durch die man das elektrische Teelicht schieben kann.

Zur Verzierung und gleichzeitig auch als Verschluss für die seitliche Klappe habe ich das silberne Metallic-Geschenkband aus der SAB-Broschüre verwendet.

Das kleine Fähnchen mit dem Glückwunsch ist aus Pergamentpapier. Der Stempel stammt aus dem neuen Set "Für immer" und ist silber embosst.

Das dreidimensionale Fähnchen ist mit einem kleinen unscheinbaren Thinlit gestanzt, das ebenfalls aus den Formen "Fensterschachtel" stammt und mit dessen Hilfe man beliebige Papierstreifen mit Schwalbenschwänzchen versehen kann. Im gleichen Arbeitsschritt werden die Enden des Fähnchens vorgefalzt. Knickt man sie nach, erhält man diese typische Spruchband-Optik. Genial!

Wie die Schachtel "normalerweise" aussieht, habe ich Euch ja schon in diesem Beitrag gezeigt. Hier zieht man die Banderole ab und kann dann den Deckel der Box öffnen.

Im nächsten Post zeige ich Euch eine weitere Variante zum Öffnen und Schließen der Box. Schaut also demnächst wieder rein!

Bis bald
Eure Marion


Für mein Windlicht habe ich diese Artikel von Stampin´Up! genommen:

Thinlits "Fensterschachtel"
"Für immer"
SAB Metallic-Geschenkband
Extrastarker FK Flüsterweis
Pergament
Embossingpulver Silber