Impressum

Dienstag, 15. März 2011

Die Schnecken-Saison ist eröffnet!

Nicht nur im Garten, sondern auch an der Geschenke-Front.



Ein Tilda-Schneckchen nach einer Nähanleitung von Tone Finnanger hat am Wochenende seinen Besitzer gewechselt. Als Verpackung habe ich aus zwei Blatt rotem DIN A4-Papier ein passendes Schneckengehäuse in Form einer Tasche gebastelt.



Erst habe ich die Teile entsprechend gefalzt und zugeschnitten. Dann bin ich mit dem Stempelrad "Nursery Letters" von Stampin´Up mit glutroter Stempelfarbe auf jedem Teil einmal an der Unterkante entlang gefahren. Danach habe ich den Taschenkorpus zusammengeklebt, oben auf jeder Seite mit dem Crop-A-Dile zwei Nieten eingesetzt und ein dünnes Geschenkbändchen als Henkel durchgezogen. Damit beim Auspacken nichts an den scharfen Kanten der Nieten hängen bleibt, habe ich je einen 1 Inch großen Kreis aus Selbstklebe-Etiketten ausgestanzt und als Schutz von innen über die Nieten geklebt.

Der Taschen-Anhänger stammt aus dem Stempelset "Gestanzte Grüße". Aus diesem Set kommt übrigens auch der Stempel "Mit Liebe", den ich für den Schnecken-Anhänger verwendet habe.

Damit man den Inhalt der Tasche nicht gleich sieht, habe ich der Schnecke noch eine Warme Decke übergezogen, in dem ich eine weiße Papierserviette komplett mit dem Boho-Blütenstempel aus dem Gastgeberinnen-Set "Punch Potpourri" mit glutrot bestempelt habe. Dieser Stempel ist sehr praktisch, weil er drei unterschiedlich große Blüten auf einmal stempelt und es so gar nicht lange dauert, bis die ganze Serviette bedruckt ist.



Eine handgemachte, hübsche Verpackung wertet jedes Geschenk noch einmal zusätzlich auf und macht es zu etwas ganz Besonderem.

Bis bald
Eure Marion