Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Montag, 11. Mai 2015

Flaschenträger für Marmeladengläser

Am Samstag habe ich mich mal wieder mit meinem Thermomix ausgetobt. Ich liebe es, kleine Geschenke damit zu köcheln, die ich anschließend artgerecht verpacken kann.

So ist für ein Geburtstagskind ein Flaschenträger entstanden, den ich genau nach den Maßen meiner beiden frisch gefüllten Marmeladengläser gebaut habe. Dabei hat mir meine Cameo gute Dienste geleistet, denn ist die Schneidevorlage erst einmal fertig, kann man sie für die verschiedensten Projekte in jede beliebige Größe ziehen. Die Vorlage für meine Schneidevorlage, aus der ich auch meine bisherigen Flaschenträger (hier und hier) geschnitten habe, stammt ursprünglich aus dem Silhouette-Store. Ich habe sie dann zunächst für meine Zwecke ein wenig abgewandelt und nun baue sie immer entsprechend so um, wie ich sie gerade brauche. Sehr praktisch!

Für meinen Marmeladenglasträger habe ich zwei von den Schubern aus dem etwas stärkeren Sandfarbenen Karton von Stampin´ Up! mit der Cameo ausgeschnitten und Rücken an Rücken zusammengeklebt. Den Boden habe ich mit einer zusätzlichen Lage Karton verstärkt.



Vor dem Zusammenbauen habe ich alle Seiten der Schuber mit dem Hintergrund "Hardwood" bestempelt und so die geniale Holzoptik erhalten. Eine Banderole aus Designerpapier bringt ein bischen Farbe ins Spiel.

Die Labels stammen aus dem Stempelset "Ach, Du meine Grüße" und sind in mehreren Lagen farbig gestaltet. Ich mag es, wenn man mit den Stempelchen so schön spielen kann. Hierfür habe ich die Farben Lagunenblau, Rosenrot, Marineblau und Mango verwendet.

Natürlich wurden auch die Gläschen noch ein wenig aufgepeppt und damit es keine Zweifel gibt, dass der Inhalt auch wirklich selbst gemacht ist, kam noch ein Schildchen aus dem Stempelset "Kreativ und Selbstgemacht" drauf, auf dem ganz prominent mein Name - gestempelt mit dem Drehstempel - prangt.

Auch Lust auf Selbstgemachtes? Na, dann mal ran!
Viel Spaß dabei!

Bis bald
Eure Marion




1 Kommentar:

  1. Der ist ja megahübsch geworden. Ein wundervolles Geschenk.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...