Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 28. August 2011

Zur Einschulung


Für eine liebe Freundin habe ich zur Einschulung ihrer Großen die Tischdekoration gemacht:



Dazu gehören kleine Schultüten mit dem Namen des Kindes, die auf den Tischen ausgelegt wurden und die Menü-Karten in Form von Schiefertafeln. Diese wurden dann mit einem weißen Gel-Stift beschriftet.

Die Holzoptik der Tafeln habe ich mit einem Embossing-Folder für die BigShot mit Holzstruktur gefertigt, den ich vor dem Einlegen der Papierstreifen mit dunkelbrauner Stempelfarbe eingefärbt habe. So hat sich die dunkle Farbe beim Prägen auf den hellbraunen Karton übertragen, was die Holzmaßerung noch realistischer erscheinen lässt.

Die "richtige" Schultüte durfte ich übrigens auch basteln, allerdings war das ein fertiger Bausatz, der nur zusammen gesetzt werden musste.



Bis bald
Eure Marion

1 Kommentar:

  1. Die Deko gefällt mir richtig gut - vor allem die Idee mit der geprägten Schiefertafel finde ich genial. (sieht total echt aus!!!)
    LG Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...