Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 17. Dezember 2017

IDEENKISTE: 3. Advent - Weihnachten im Becher


Heute zeige ich euch mal wieder so eine Idee, die schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf herumschwirrt...gut Ding will eben Weile haben ;-)

Schon im letzten Jahr habe ich mir eine Menge Smoothie-Becher gekauft und darin zu Weihnachten Plätzchen verschenkt, das ist mal etwas anderes als die üblichen Zellophantütchen. Allerdings hat da noch die schöne Deko gefehlt, die ich erst jetzt mit den schönen Edgelits "Winterstädtchen" umsetzen konnte.

Im Deckel des Bechers ist eine Mini-Winterlandschaft zu sehen. Das erinnert mich irgendwie an diese Schneekugeln zum Schütteln, von denen ich schon als Kind total fasziniert war.


Ein Kreis aus den Framelits "Stickmuster" hat die perfekte Größe für meinen Smootie-Becher. Diesen Kreis habe ich zunächst mit Schneegestöber, Sternchen und einem Spruch bestempelt. Mit einem Cutter habe ich vorsichtig einen Schlitz geschnitten und die kleine Winterszene durchgeschoben. Von unten habe ich das Ganze mit Klebeband fixiert und, damit man es nicht sieht, einen zweite Kreis der gleichen Größe dagegengeklebt (frau muss sich nur zu helfen wissen ;-)). Etwas Pailettenband, Silberfaden, ein Banner und ein gestempeltes Häuschen zieren noch die Vorderseite des Bechers.

Nun genießt mal den 3. Advent bei Kerzenschein und Plätzchenduft...in einer Woche ist Heilig Abend, wie schön!

Wir lesen uns morgen wieder,

liebste Grüße,

Katrin

Edgelits
"Winterstädtchen"
Stempelset
"Weihnachten daheim"
Framelits
"Stickmuster"
Farbkarton
Schiefergrau
Pailettenband Silber
Stempelkissen  Schiefergrau




































































Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...