Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Dienstag, 19. September 2017

Kürbis-Ernte


Der Herbst kommt in großen Schritten und allerorts leuchten uns schon große orange Kürbisse entgegen.

Auch auf meinem Basteltisch gab es gestern eine reiche Kürbis-Ernte:




Ihr habt doch hoffentlich alle unseren letzen BlogHop zum neuen Herbst/Winterkatalog von Stampin´Up! verfolgt?

Beim "BlogHoppen" bin ich auf die tolle Anleitung für eine Dom- oder Kuppelbox bei meiner Demo-Kollegin Erika gestoßen und die Idee für die Kürbisse war geboren.

Die Kürbis-Kuppelbox habe ich komplett aus orangenem Designerpapier gefertigt und dafür auf die unendlichen Weiten meiner Papiersammlung zurück gegriffen.

In den Boxen lässt sich ordentlich was verstauen, denn sie sind richtig schön groß. Verschlossen habe ich sie mit Geschenkbändern und daraus schöne große Schleifen gebunden.

Damit die Kuppelboxen zum Kürbis werden, musste noch etwas Grünzeug dran.

Für den dicken Stil habe ich einfach ein Reststück Farbkarton in Gartengrün bzw. Schwarz zusammengerollt und es in die kleine Öffnung zwischen der Verschnürung geschoben. Daran habe ich dünne  Farbkartonstreifen angeklebt, die ich mit Hilfe einer Stricknadel zu Spiralen gedreht habe. Ein gestempelter und gestanzter Zweig aus dem Produktpaket "Herbstanfang" wurde ebenfalls mit an den Stil geklebt.

Das Label für die herbstlichen Kürbisse stammt aus dem Stempelset "Weihnachtliche Etiketten". Für den besonderen Look habe ich den Stempel zuerst in mein Stempelkissen in Kürbisgelb und danach nur mit einer Ecke in das Stempelkissen Gartengrün getaucht. Voilà: Zweifarbig!

Die Halloween-Kürbisse habe ich wahlweise mit einem aus schwarzen Farbkarton handgeschnitzten Gesicht und einem schlichten Halloween-Gruß oder einem üppigen Etikett versehen.

Für das Etikett habe ich einen Spruch aus dem Stempelset "Hokuspokus" verwendet, das es im Sparset mit der beliebten Katzen-Stanze gibt (H/WK S. 53). Der Spruch ist mit klarem Pulver auf schwarzen Farbkarton embosst und anschließend mit der neuen Stanze "Etikett für jede Gelegenheit" ausgestanzt. Auch der Gruß auf dem Fähnchen darauf stammt aus dem Set "Hokuspokus".

Dann mal ran an die Kürbisse!

Bis bald
Eure Marion


Produktpaket Weihnachtliche Etiketten
Weihnachtliche Etiketten
Etikett für jede Gelegenheit
Produktpaket Herbstanfang
Herbstanfang
Blätterzweig
Produktpaket Hokuspokus
Hokuspokus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...