Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Dienstag, 11. Juli 2017

Vegetarische Geburtstagsgrüße


Als Kontrast zu den vielen Schweinchen-Karten, die derzeit so im Netz herum schwirren, habe ich mal was für die Vegetarier und Veganer unter uns kreiert!  ;-)





Diese kleine Gemüsekiste ist mit den Framelits "Holzkiste" aus dem tollen neuen Designerpapier "Holzdekor" entstanden.

Für die flache Version auf der Karte benötigt Ihr nur ein Stanzteil und klappt das Seitenteil und die Klebelasche einfach nach hinten um. Den Boden schneidet Ihr bis auf einen schmalen Streifen zurück. Nun werden die umgeklappten Teile als Klebelaschen verwendet und das Kistchen auf der Karte angebracht. So entsteht eine Tasche, die Ihr mit Stanzteilen oder flachen Dingen Eurer Wahl füllen könnt.

Da meine Hochbeete derzeit überquillen vor leckerem Gemüse, gefällt mir der "Gartenfrisch"-Stempel aus dem Set "Kreativkiste" natürlich besonders gut. Und so habe ich meine Kiste mit knackigen Karotten gefüllt.

Dafür habe ich zunächst mehrere verschieden große Herzen aus Farbkarton in Kürbisgeld gestanzt und sie in der Mitte auseinander geschnitten. So entstehen je zwei Karotten, die man dann mit gestanztem Grün (z. B. von der alten "Vogelstanze") ausstatten kann.

Der Tafel-Look entsteht, wenn Ihr mit der weißen Craft-Tinte auf schwarzen Farbkarton stempelt. Der Stempelabdruck lässt sich dann passgenau mit der 1 1/4 " Kreisstanze ausstanzen.

Der Gruß stammt aus dem neuen Stempelset "Alles Liebe, Geburtstagskind". Ich habe ihn zunächst in Wildleder gestempelt und dann noch ein ganz klein wenig versetzt in Saharasand. So entsteht ein sehr wirkungsvoller Schatteneffekt. Beim Versetzt-Stempeln hilft Euch der "Stamp-a-ma-jig" Stempelsetzer (zu finden im Hauptkatalog auf Seite 217).

Dann lasst Euch das knackige Gemüse mal schmecken!

Bis bald
Eure Marion


Produktpaket Kreativkiste
Kreativkiste
Holzkiste
Holzdekor
Leinenfaden
Craft Tinte flüsterweiß
Stamp-a-ma-jig
Alles Liebe, Geburtstagskind
1 1/4 " Kreis
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...