Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Donnerstag, 30. Juli 2015

Tutorial: Teebeutel-Lift - mein Swap fürs Teamtreffen

Heute möchte ich Euch gerne meinen Swap vom Teamtreffen zeigen. Ich habe für meine Mädels einen Teebeutel-Lift gebastelt.

Beim Discounter gab es neulich Teebeutelchen zur Zubereitung von Eistee in den wunderschönen Farben Melonensorbet und Grasgrün. Da hat mein Bastelherz natürlich gleich "Nimm es!" geschrien.  :-)

Zuhause habe ich dann den Umfang der Teebeutelchen abgemessen und mit meinem Simply Scored Falzbrett eine passende Hülle aus Farbkarton in Taupe gewerkelt. Endlich kam auch das wunderschöne Pünktchen-Spitzenband in Grasgrün zum Einsatz.

Noch ein wenig verziert mit Designerpapier, einem Spruch aus den Stempelset "Watercolor Wings", einem süßen zweilagigen Schmetterling und einem Blüten-Accessoire, entstand schließlich eine ganze Serie an Teebeutel-Verpackungen.




Falls Ihr den Lift für Teebeutel der Größe 5,5 cm x 6,5 cm nachbauen möchtet, kommt hier die Falzanleitung in Inch. Ihr braucht dazu ein Stück Farbkarton in der Größe 6 1/2 Inch x 3 1/4 Inch.




Ich habe mich deshalb für Inch-Maße entschieden, weil es glatte Zahlen gab und ich nicht so gerne mit ungeraden Millimeter-Angaben arbeite. Wer die geniale Schneidemaschine von Stampin´Up! oder das Simply Scored Falzbrett benutzt, sollte mit den Inch-Maßen auch keine Probleme haben.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Bis bald
Eure Marion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...