Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 30. November 2014

Nikolausi zum 1. Advent

Heute ist der 1. Advent, Kinder wie die Zeit vergeht!

Als kleine Anregung für den Nikolaustag am nächsten Samstag möchte ich Euch meinen Punch-Art-Nikolaus mit Zierschachtel-Bauch vorstellen:


Zum Bauch muss ich ja wohl nichts sagen, der spricht für sich. Aber das Köpfchen ist schon etwas komplizierter. Dafür habe ich ganz viele Handstanzen hervor gekramt, z. B. die Vogelstanze für Schnurbart und Mützenzipfel, zwei Blätter des Zweigs für die Brauen, die Wellenkreisstanze für den Bart, verschieden große Kreise für Gesicht, Nase und Ohren, die Augen von der Eulenstanze, die "alte" Christbaumkugel für die Mütze und das Wellenoval für die Krempe.

Die Idee für das Nikolausgesicht habe ich auf einem Bild bei Pinterest gefunden und dann mit meinen Stanzen nachgebaut.

Solche Punch-Art-Figuren lassen sich mit etwas Fantasie sehr leicht herstellen. Schaut einfach, welche Stanzen Ihr zur Verfügung habt und schiebt die Teilchen übereinander und hin und her bis das gewünschte Objekt entsteht.

Den fertig montierten Kopf habe ich dann mit dem Bart auf eine Verschlussklappe der Zierschachtel geklebt. So kann man die Schachtel öffnen und schließen ohne den Nikolaus zu zerstören.

Ich hoffe, ich konnte Euch eine originelle Idee für kleine Nikolaus-Mitbringsel geben oder den Hingucker für Eure Kaffee-Tafel liefern.

Weitere Beispiele für Punch-Art Projekte von mir könnt Ihr Euch hier oder hier ansehen!

Bis bald
Eure Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...