Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 18. Mai 2014

Scottish Wildlife

Auch der längste Urlaub geht vorbei und der Alltag hat mich wieder. Umso schöner ist es, noch einmal die vielen geknipsten Bilder durchzusehen und sich an das Erlebte zu erinnern.

Außer atemberaubenden Landschaften hat Schottland auch noch jede Menge Tiere zu bieten, die man in unseren Breitengraden nicht unbedingt täglich zu sehen bekommt. Deshalb habe ich Euch eine kleine Collage meiner Top 5 "Tiererlebnisse" dieses Urlaubs zusammen gestellt:


Schafe: Im Mai ist die Zeit der Lämmer und das niedliche Kleine der beiden Lämmer auf dem Foto wurde direkt an unserem Ferien-Cottage auf der Isle of Mull geboren und ich durfte eine Woche lang seine Entwicklung miterleben.

Otter: Auf einem "Otter-Walk" den wir auf Mull mit zwei Otter-Erfahrenen und -Verrückten Einheimischen unternommen haben, durften wir drei Exemplare aus nächster Nähe beim Fressen, Spielen und Kuscheln beobachten.

Papageientaucher: Diese lustigen kleinen Vögel besuchten wir bei einem Bootsausflug zur Insel Lunga. Sie leben in Höhlen am Rand der Klippen und kommen ganz nah an die menschlichen Besucher heran. Ein Paradies für Ornithologen und Fotographen.

Highland Rinder: In der ersten Woche unseres Urlaubs waren wir ein paar Tage auf einer Farm in den Nördlichen Highlands, wo die Viehzucht in ihrer ursprünglichen Form noch groß geschrieben wurde. Die 5 Kühe der kleinen Herde hatten zwei Kälbchen und waren so zahm, dass man sie - wenn man gut auf die Hörner aufgepasst hat - sogar streicheln konnte.

Schweine: Auch Schweine wurden auf der kleinen Farm gehalten, natürlich frei auf der Weide und nicht in einem dunklen engen Stall, wie es leider bei uns die Normalität ist. Die Kleinen sind im Rudel durch die Gegend geflitzt und hatten ihre neugierigen Steckdosen-Nasen überall.

Falls der Eine oder Andere unter Euch auch eine Schottlandreise plant, kann ich gerne Kontakte, Erfahrungen und Ausflugtips mit Euch teilen.

Bis bald
Eure Marion




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...