Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Donnerstag, 3. Januar 2013

Geldscheinbox zum 70. Geburtstag

Geld zu verschenken ist ja gerade zu runden Geburtstagen und Hochzeiten sehr beliebt. Aber einfach nur einen Geldschein in einen Umschlag zu stopfen .... das geht ja gar nicht!

Für den 70. Geburtstag einer Dame habe ich eine Geldscheinbox nach einer Anleitung von Yvonne gebastelt.

Die Box wird nach einer raffinierten Technik aus zwei DIN A4-Bögen auf dem Falzbrett gefaltet und zusammengeklebt. Für die Gestaltung der sichtbaren Flächen habe ich das Stempelset "Summer Silhouettes" von Stampin´Up! verwendet und auf gelbes Designerpapier mit Chilirot und Espresso gestempelt.

Da die Box gut unter Spannung steht, muss sie mit einer Banderole geschlossen werden.


Die Geldscheine werden zusammengerollt und mit Bändern in den Fächern festgehalten.


Passend zur Box habe ich noch eine Karte gefertigt. Die Blume ist mit der Stanze "Mixed Bunch" und BigShot-Zahlen gestaltet, die ich zusätzlich mit Crystal Effects überzogen habe.

Natürlich dürfen ein paar Straßsteinchen nicht fehlen.

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Das sieht ja mehr als genial aus. Eine tolle Idee.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee und toll umgesetzt !!
    Habe ich noch nirgends gesehen, einfach spitze !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...