Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Montag, 19. November 2012

Geschenkset mit den "Ornament Keepsakes"

In meinem Weihnachts-Workshop am vergangenen Samstag haben wir u. a. ein Geschenkset mit den "Ornament Keepsakes" gestaltet, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Insbesondere möchte ich gerne auf die Box eingehen, die wir mit Hilfe der BigShot und der Geschenktüten-Stanze aus dem tollen Core´dinations Card Stock in Espresso gefertigt haben. Wir haben jedoch, damit der Deckel gut sitzt, die Wellenkante an der Oberseite der Stanzform nicht mit gestanzt, sondern den Card Stock unterhalb der Wellenkante angelegt. So wird dieser Rand erst gar nicht mitgestanzt, man muss ihn nicht nachträglich abschneiden und wir sparen so wertvolle Zentimeter des tollen Card Stocks. ;-)
Dann haben wir den ausgestanzten Rohling mit einem Embossingfolder in zwei Arbeitsschritten mit der BigShot geprägt und mit dem Schleifblock den einzigartigen Vintage-Look geschaffen.


Der Deckel besteht aus einem zurechtgeschnittenen "Zierumschlag". Auch dies ist eine Stanze für die BigShot. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die Grundfläche der ausgestanzten Box exakt der Fläche des Zierumschlages entspricht und beide Formen somit wunderbar kompatibel sind. Das ist halt wieder typisch Stampin´Up!. Alles passt zusammen und bietet uns tausend kreative Möglichkeiten.

Hierzu haben wir den ausgestanzten Zierumschlag wie folgt zurechtgeschnitten:



Auf dem Foto seht Ihr sehr gut, dass die seitlichen Laschen nicht gebraucht werden. Die hintere lange Lasche haben wir gekürzt, da sie als Klebelasche zur Verbindung von Deckel und Box dient. Die Zierlasche des Umschlags stellt dann die Verschlussklappe dar, die man mit Klettpunkten, Magneten oder anderen Verschlussmechanismen versehen kann.


Verziert haben wir unsere Karten und Boxen dann anschließend mit golden embossten "Ornament Keepsakes" aus der aktuellen Weihnachtsaktion.



Wer sich dieses unschlagbare Angebot nicht entgehen lassen möchte, der kann sich gerne noch an der bis heute Abend 19:00 h verlängerten Sammelbestellung beteiligen. Schreibe mir einfach eine E-Mail mit Name und Artikelnummer Deiner Wünsche an: marion.ziske@web.de

Bis bald
Eure Marion


1 Kommentar:

  1. Hallo Marion, das ist aber ein sehr edles Set. Sieht stark aus.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...