Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Samstag, 14. Juli 2012

Lace Cube Box

Meine Cameo Schneidemaschine und ich werden immer dickere Freunde. Das Experimentieren mit Formen und Schriften macht riesig Spaß und hin und wieder kommt dann eine doch ganz brauchbare Schneide-Datei dabei raus.

Für den schnellen Erfolg gibt es aber auch jede Menge fertige Vorlagen, die man von der Silhouette Homepage für Cent-Beträge herunterladen kann. So zum Beispiel diese Verpackungsidee, die sich Lace Cube Box nennt:


Im Original wird die Box aus einem DIN-A4 Blatt geschnitten und hat dann zusammengebaut eine Seitenlänge von 6,5 cm im Quadrat und eine Höhe von 12 cm, ist also ziemlich klein und niedlich. Die Box kann am Boden geöffnet und befüllt werden.

Mir war das für mein Geschen jedoch zu klein. Also habe ich die Schneide-Vorlage so verändert, dass jeweils zwei Seitenteile auf ein DIN A4-Blatt passen. Ich muss also zwei mal schneiden lassen und die Box anschließend zusammenkleben. Dafür hat sie jetzt aber auch eine stolze Größe:


Da ging dann doch allerhand Füllung hinein! Zum Schluss habe ich noch eine große Schleife aus Stampin´Up Satinband in Weiß, einem irisierenden Kräuselband und Silberschnur angebracht und ein gestanztes Herz mit den Worten "für dich" ich weiß embossed.

Für die Box habe ich pflaumenblauen Cardstock von Stampin`Up verwendet. Stampin´Up Cardstock lässt sich in der Schneidemaschine super verarbeiten, da er keine langen Fasern wie "billiger" Cardstock hat und die Schnitte dadurch sauber und exakt und nicht rupfig und ausgefranzt werden. Obwohl der Cardstock von Stampin´Up dünn genug ist, um ihn mit der Maschine schnell und sauber zu schneiden, ist er doch fest genug, um selbst solch luftige Boxen wie die Lace Cube Box stabil zu halten. Meine Cameo-Klinge stelle ich für Stampin´Up Cardstock übrigens auf 4.

So, jetzt freue ich mich auf meine Workshop-Gäste und wer noch an der Sammelbestellung teilnehmen möchte, schreibe mir bitte bis spätestens morgen (Sonntag) Mittag eine Mail mit seinen Bestellwünschen an: marion.ziske@web.de

Nicht vergessen: ab 60,- EUR Bestellwert gibt es das Gratis-Paket "Retro Impressionen" dazu!

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion!
    Einfach ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Die Box ist klasse. Vor drei Wochen habe ich mir auch die Cameo gegönnt. Ich finde die Maschine super. Ich vergesse die Zeit, wenn ich damit experimentiere.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ist die Box

    lG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...