Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Montag, 23. Juli 2012

Hochzeitskarte mit "Mixed Bunch"

Das Stempelset "Mixed Bunch" von Stampin´Up passt wirklich für jede Gelegenheit. Diesmal habe ich damit eine Hochzeitskarte im XXL-Format gebastelt. Die Karte beschränkt sich auf die Farben Glutrot, Flüsterweiß und Silber.


Während der Hintergrund nur aus einigen glutrot gestempelten Mixed Bunch-Blüten besteht, gibt es im Vordergrund jede Menge dreidimensionale Elemente. Mit der passenden Blütenstanze habe ich aus glutrotem Farbkarten zwei Knautschblumen angefertigt, die ich jeweils mit einer weißen Klammer zusammengesteckt habe.

Daneben schwebt ein filigraner Schmetterling aus Transparentpapier, der mit der gleichen Stanze wie die Blüten gefertigt wurde und deshalb besonders harmonisch zu Hintergrund und den 3D-Blumen passt. Dazu muss man nur zwei der Blütenblätter wegschneiden und schon hat man einen Flattermann. Vor dem Stanzen wurde der Schmetterling mit dem zartesten Motiv des Mixed Bunch-Stempelsets in weiß embossed und danach noch mit zwei Basic Straßschmuck-Steinchen verziert.

Desweiteren ist noch ein kleines Kuvert auf der Karte angebracht, um das Geldgeschenk zu verpacken. Diesen Umschlag habe ich mit der BigShot-Stanze "Umschlag mit Zierlasche" aus flüsterweißem Farbkarton hergestellt und noch mit dem Polka-Dot Embossing-Folder geprägt.

Ich liebe es einfach, wenn ich meine Bastelsachen so vielseitig einsetzen kann.

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion!
    Das ist eine schöne und praktische, aber auch farbenfrohe Hochzeitskarte. Ist dir richtig gut gelungen. Vor allem zeigt es, man braucht kein Hochzeitsmotiv.
    Ganz viele liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte. Das knallige rot finde ich toll. Zur Hochzeit einfach perfekt. Du hast immer sehr gute Ideen.
    Bis bald.
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...