Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Dienstag, 27. Dezember 2011

Poncho

Ich hofffe, Ihr hattet auch schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage? Ich habe meine Bastelsachen 2 Tage lang nicht angerührt. Was allerdings nicht ganz freiwillig geschah, sondern eher dadurch bedingt war, dass mein Bastelstübchen als Gästezimmer genutzt wurde. Aber jetzt geht es wieder wie gewohnt weiter.

Heute zeige ich Euch eines meiner selbstgefertigten Weihnachtsgeschenke. In einem meiner Tilda-Nähbücher ist ein kuscheliger Poncho beschrieben, den ich für meine Mutter nachgearbeitet habe. Sie hat sich dann auch freundlicherweise als Foto-Modell zur Verfügung gestellt:



Den Vogel habe ich ganz einfach appliziert: Ich habe ein entsprechend großes Stück Stoff auf die Kleberolle für Stoff von Stampin´Up aufgebügelt und gemäß Vorlage ausgeschnitten. Dann habe ich die Schutzfolie der Kleberolle abgezogen und den ausgeschnittenen Vogel auf den fertigen Poncho aufgebügelt. Das Ganze habe ich anschließend mit dem Stopf-Stich der Nähmaschine umrandet. Das war total einfach, weil durch die Klebeschicht (die übrigens waschbar ist) nichts verrutschen konnte.


Den so präparierten Stoff kann man übrigens auch mit der BigShot ausstanzen, was unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Ich als begeisterte Tilda-Näherin finde es total klasse, dass es jetzt auch von Stampin´Up Stoffe und Nähzubehör gibt. So kann ich gleich zwei Hobbies miteinander verbinden. Wer nähere Infos zu den Stoffen und den Einsatzmöglichkeiten haben möchte, der kann mir gerne eine Mail schreiben an: marion.ziske@web.de

In den nächsten Tagen zeige ich Euch ein kleines Tutorial zu den Stampin´Up-Stoffen. Also schaut demnächst mal wieder rein!

Bis bald
Eure Marion

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion!
    Der sieht nun wirklich kuschelig aus. Ich glaube, ich muss unbedingt auch noch nähen lernen.
    Freue mich immer wieder darauf, deinen schönen und kreativen Blog aufzurufen. Es stecken immer wieder toller Ideen darin.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...