Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Montag, 28. November 2011

Geburtstagskarten in Baiblau

Um es mit der vorweihnachtlichen Stimmung nicht zu übertreiben, gibt es heute Geburtstagskarten in Baiblau mit dem Stempelset für Gastgeberinnen "So Soft" gestempelt:



Bei der ersten Karte habe ich mit der BigShot-Stanze ein "Topnote" aus flüsterweißem Karton ausgestanzt und in Baiblau mit der großen Pflanze aus dem Set "So Soft" bestempelt und anschließend im Prägefolder "Quadratisches Gitter" noch einmal durch die BigShot gekurbelt.

Die Wimpel-Stanze für die BigShot hat schöne gerüschte Kreise und einen davon habe ich für das Kreis-Label als Unterlage benutzt. Der Spruch aus dem Stempelset "Perfekte Pärchen" ist mit weißem Puder embossed.





Die zweite Karte ist etwas komplizierter und nach einer Vorlage von Crafting the Web gearbeitet. Auf den weißen Kartenrohling habe ich wieder als Hintergrund die große Pflanze von "So Soft" gestempelt. Die Blätter stammen aus dem Stempelset "Glaube einfach". Der Spruch ist wieder aus den "Perfekten Pärchen". Die seitlichen Vierecke sind mit dem Folder "Polka-Dots" in der BigShot geprägt.

Der Hingucker ist zum einen der gestanzte und geprägte Schmetterling, aber natürlich auch die beiden Bögen im Hintergrund. Hierfür habe ich einen der gerüschten Kreise mit der BigShot-Wimpelstanze aus baiblauem Karton ausgestanzt und mit einer großen Kreisstanze ausgehöhlt. Anschließend habe ich den Kreis in zwei Hälften geschnitten und entsprechend auf der Karte angebracht. Ein Satinschleifchen in weiß rundet das Ganze ab.


Gestempelte Hintergründe finde ich sehr kreativ und arbeite damit fast lieber, als mit Designerpapieren. So kann man auch selten benutzte Stempel prima einsetzen und individuelle Karten erschaffen.

Bis bald
Eure Marion

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...