Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Dienstag, 22. November 2011

Adventskalender für "Große"

Für meine Lieben habe ich einen Adventskalender nur für die vier Advents-Sonntage gebastelt.

Das ging ganz einfach mit der BigShot und den Stanzen "Mini-Milchbox" und "Umschlag mit Zierlasche". Ich habe nämlich neulich durch Zufall entdeckt, dass genau vier Mini-Milchboxen in ein Körbchen aus vier Umschlägen mit Zierlasche passen. Man muss beim Zusammenkleben des Körbchens ein wenig Luft lassen, aber es funktioniert wunderbar.

Hier das Ergebnis:



Die traditionellen Weihnachtsfarben Rot, Grün und Gold, dazu als Neutralfarbe Vanille.



Die kleinen Mini-Milchboxen sind mit den Zahlen 1 bis 4 für die vier Advents-Sonntage versehen und mit Kleinigkeiten wie Teebeuteln, Teelichtern, Badepralinen und Naschwerk gefüllt.

Auch in poppigeren Farben macht der Mini-Adventskalender eine gute Figur:



Hier sind es die Farben Pink, Lila und Silber mit Weiß.

Am Samstag werden die Kalenderchen ausgeliefert und bereiten den Beschenkten hoffentlich viel Freude.

Alles Liebe
Eure Marion

Kommentare:

  1. hui...die sind aber hübsch...tolle Idee.
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön!!! Darüber muss sich einfach JEDER freuen!! Ich hoffe, du bekommst auch etwas zum Auspacken....
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, denn meine 2 großen Nichten (12+14) sind schon "zu erwachsen" für einen Adventskalender (wie ihn die Kleinen 3,6 und 8 noch bekommen). Würden aber nie zugeben, dass es ganz ohne doof ist. Somit bekommen Sie "nur" noch was an den 4. Adventssonntagen und das finden sie gar nicht mal so schlecht.
    Auch eine tolle Idee für meine besser Hälfte, mal schauen ob ich zeitlich noch dazu komme.
    LG
    chris

    AntwortenLöschen
  4. Marion !!!! die sind megaschön !!! Ich hoffe ich darf mir die Idee mopsen ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolle Idee, liebe Marion! Ich glaube, die muß ich auch mal machen.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. gaaaaaaaaanz zauberhaft und toll ist deine adventskalenderidee für grosse....ich bin heut am einsammeln neuer blogadressen....*lach*...deine, liebe marion, nehme ich mir auch mal mit...alles liebe und einen schönen 1ten advent...lg.ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. WOW was für eine geniale Idee, die Kalender schauen entzückend aus, in den ersten hab eich mich gleich verliebt, die Farben schauen so schön aus.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...