Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Freitag, 15. Juli 2011

Vogelhäuschen

Eine weitere Möglichkeit, die Mini-Milkbox BigShot-Stanze von Stampin´Up zu entfremden, ist dieses Deko-Vogelhäuschen daraus zu basteln:



Zuerst habe ich die Milkbox ganz normal ausgestanzt und gefaltet. Vor dem Zusammenkleben wird allerdings in die Vorderwand eine Öffnung gestanzt. Das geht gut mit der 1 1/4" Kreisstanze oder einem passenden Spellbinder für die BigShot. Den Holzeffekt habe ich übrigens mit brauner Stempelfarbe und einem BigShot Prägefolder erzielt.

Den Schnübbel oben an der Milkbox habe ich vor der Montage weggeschnitten und stattdessen aus einem Streifen Farbkarton ein Dach aufgeklebt. Mit der Wellenkantenstanze kann man prima ein Ziegelmuster kreieren, in dem man verschieden lange Farbkartonstreifen an den Enden wellig stanzt und diese ein bischen mit dunkler Stempelfarbe wischt. Dann die Streifen einfach übereinander aufkleben.



Zum Verzieren des Häuschens habe ich unter den Eingang ein Löchlein gepiekst und ein Stück von einem Holzspieß als Sitzstange durchgesteckt. Dann habe ich ein Vögelchen gestempelt und ausgestanzt und ihm ein Zweiglein an den Schnabel geklebt. Den Vogel habe ich dann mit Dimensionals vor dem Eingang befestigt.

Ich gestehe, die Schrift auf dem kleinen Schild am Dach ist nicht von Stampin´Up. Der Spruch hat aber soooo gut gepasst, dass ich nicht widerstehen konnte. ;-)

Im nächsten Post gibt es wieder eine Abwandlung für die Pillow-Box BigShot-Stanze.

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. sooo süüüß!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ne total niedliche Idee. Ich finde Dein Vogelhäuschen ganz bezaubernd und das Schild passt perfekt dazu!

    Lg und ein schönes WE,
    Nora :)

    AntwortenLöschen
  3. Ist das goldig, so ein schönes Vogelhäuschen ... geniale Ideen hast Du mit eingebaut.

    Liebe Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...