Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Samstag, 30. April 2011

Muttertagskarte

Wie versprochen zeige ich Euch ab heute einige Muttertagskarten, die ich mit dem Stempelset "Zuversicht" gestaltet habe.

Das erste Beispiel ist in den Farben Kirschblüte, Flüsterweiß und Schokobraun gehalten.



Für den Hintergrund habe ich den Schriftstempel verwendet. Ich finde, jedes dieser Wörter passt auch sehr gut zu einer lieben Mutter. Natürlich durfte das Spritzertool nicht fehlen und so habe ich für den Hintergrund noch ein wenig mit meinem Espresso-Marker rumgespritzt. Den Vordergrund bilden drei der filigranen Schmetterlinge wobei ich zuerst alle drei in Reihe in Schokobraun auf den Flüsterweißen Cardstock gestempelt habe und dann einen in Kirschblüte extra, um ihn auszuschneiden und mit einem Dimensional auf den Mittleren aufzukleben. Jeder Schmetterling wurde dann noch mit Straßsteinchen beklebt. Einen zusätzlichen Blickfang bildet das Schleifchen in Kirschblüte.

Der Muttertags-Gruß stammt aus dem Stempelset "Fröhliche Feiertage" und wurde mit VersaMark auf ein Stück Pergamentpapier gestempelt und anschließend mit weißem Embossingpuder embossed.

Das Aufkleben von Pergamentpapier auf eine Karte ist immer eine Herausforderung, da man den Klebstoff leider durch das Pergament sehen kann. In diesem Fall habe ich den Klebestift von Stampin´Up verwendet, mit dem man wie mit einem Filzstift punktgenau kleben kann. So habe ich den Klebstoff exakt auf die Rückseite der embossten Buchstaben aufgetragen und man sieht keine Klebespuren. Einfach genial, der Klebestift!

Bis bald
Eure Marion

1 Kommentar:

  1. Tolle Farben. Das Set ist wirklich schön :-) Wünsche dir ein schönes Sonniges Wochenende. LG Melli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...