Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 2. Januar 2011

Glaube einfach

Ist das nicht ein wunderschöner Titel? Dahinter verbirgt sich auch ein wunderschönes Stempel-Set von Stampin´Up.



Es besteht aus neun verschiedenen Stempeln, davon vier Schriftstempel und zwei Labels. Alle Stempel sind im Silhouetten-Stil gefertigt und bieten jede Menge Möglichkeiten für die Gestaltung von stilvollen Grußkarten oder Verpackungen.

Die Idee für die Grußkarte, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich dem aktuellen Ideenbuch & Katalog von Stampin´Up entnommen und dann nach eigenem Gusto abgewandelt.



Zuerst habe ich einen schokobraunen DIN A4 Farbkarton der Länge nach mittig geteilt, quer gefaltet und so zwei Hochkant-Klappkarten erhalten. Dann habe ich grünbraunen Farbkarton in der Größe 9,5 cm x 13,5 cm und vanillefarbigen Farbkarton in der Größe 8,5 cm x 12,5 cm zugeschnitten.

Auf den vanillefarbigen Karton habe ich die große Pflanzensilhouette mit dem Stempelkissen in Savanne aufgestempelt. Daneben habe ich mit Hilfe des Stamp-a-ma-Jig meinen Gruß platziert.

Nun wird vom grünbraunen und vom bestempelten vanillefarbigen Farbkarton die untere linke Ecke abgerissen, ein weißes Satinschleifchen umgebunden und alle Lagen zusammengesetzt. Ich habe für meine Karte die vanillefarbige auf die grünbraune Lage mit der Nähmaschine aufgenäht. Das gibt der Karte noch einen ganz besonderen Touch. Die zusammengenähten Lagen habe ich dann mit Dimensionals auf meiner schokobraunen Karte aufgeklebt.

Diese Karte paßt hervorragend für viele Gelegenheiten und muss nur mit dem entsprechenden Spruch versehen werden. Die Farbvariante Schokobraun - Rosé - Vanille könnte ich mir z. B. auch für eine Hochzeitskarte sehr gut vorstellen, mit Anthrazitgrau und Schwarz entsteht eine sehr geschmackvolle Trauerkarte.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Morgen zeige ich Euch mit dem gleichen Stempelset eine frühlingsfrische Brayer-Karte.

Bis bald
Eure Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...