Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Dienstag, 5. Oktober 2010

Kuhmilch zur Hochzeit?

Ein Hilferuf aus dem Kollegenkreis hat mich erreicht: "Was schenke ich denn einem Pärchen zur Hochzeit, das total verrückt nach Österreich ist und sogar in Dirndl und Lederhosen heiraten will?".

Das ist doch mal wieder ein Fall nach meinem Geschmack! Kurz getüftelt und folgendes ausgespuckt:



Ich habe eine Milkbox in größe einer 1-Liter-Packung Frischmilch als Verpackung für ein Geldgeschenk gewerkelt. Die darauf abgebildete Kuh und der rot/weiß-karierte Hintergrund stammen von einer Serviette, die ich via Frischhaltefolie und Bügeleisen auf den Box-Rohling aufgebracht habe.

Das Label habe ich mit der BigShot ausgestanzt. Die Schrift stammt von einem Stempel aus dem Stampin´ Up-Set "Fröhliche Feiertage". Das Herzchen habe ich mit Silber embossed und aufgeklebt. Als Verschluss der Box dient ein Stückchen rotes Chiffonband.



Dann musste natürlich auch die dazu passende Hochzeitskarte her. Also habe ich noch mal eine Kuhserviette als Hauptmotiv auf einen Kartenrohling gebügelt und dazu das gleiche Label gefertigt, wie es schon auf der Milkbox ist. Die Schrift oben auf der Karte stammt von einem Stempel aus dem Stampin´ Up-Set "Segenswünsche". Komplettiert wird die Karte noch von einem Schleifchen aus rotem Chiffonband, für das ich in die obere linke Ecke der Karte zwei Löcher gestanzt und das Band durchgezogen habe.



Die Kollegin war begeistert und ich hoffe, dieses Geschenk wird DER Hingucker auf dem Hochzeits-Geschenketisch der Dirndl-Hochzeit werden.

Dem Brautpaar wünsche ich einen wunderschönen Hochzeitstag, immer einen Grund zum Jodeln und noch viele schöne Urlaube in Österreich!

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Klasse Idee und total passend für diese Hochzeit

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee und super gemachz
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!! Da hast du ja die Herausforderung genial umgesetzt! Die Milchtüte sieht fantastisch aus! Denke mir schon, dass sich das Brautpaar darüber sehr freuen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Muuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu, coooooohoooooooool ;o)... Da hast du die Vorgaben super umgesetzt.

    LG
    GABI

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, geht sowas auch für Ziegenmilch???? Und könnte ich das selber ??? da ich eigene Ziegen habe, wäre das der Hit!

    AntwortenLöschen
  6. So etwas nenn ich doch eine tolle Idee. Wirklich einfallsreicht. Einfach klasse.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...