Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Sonntag, 18. Juli 2010

Taaaaaaaaaarzan!

Ich liebe Herausforderungen. Neulich bekam ich den Auftrag etwas zu Basteln, worin man Geld für einen Besuch des Musicals "Tarzan" verschenken kann. Einzige Vorgabe: Es sollte ein Etikett daran befestigt sein auf dem "Tarzan & Jane Fond" zu lesen ist.

Dann hab ich mich kreativ ausgetobt und das hier ist dabei entstanden:



Herzstück der Bastelei ist eine alte Konservendose mit Ringverschluss, die ich nicht am Ring aufgezogen habe, sondern mit dem genialen Dosenöffner einer gewissen Firma für Kunststoffschüsseln geöffnet habe. Vorteil dieses Dosenöffners ist, dass er den Deckel nicht aufschneidet, sondern den Falz zwischen Deckel und Dose öffnet. So bleibt der Deckel mit Ring voll intakt und kann mit Sekundenkleber nach der Neubefüllung mit Geschenken wieder auf die Dose aufgeklebt werden. Der Beschenkte kann die Dose dann am Ring öffnen und sein Geschenk auspacken.



Die Dose habe ich mit Geparden-Plüschstoff beklebt und auch für den Deckel ein kreisrundes Stück davon zurecht geschnitten. Dann habe ich das Ganze mit einer Blättergirlande umwickelt und ab und zu eine künstliche Klette aufgeklebt. Am Deckel habe ich am Ring zum Aufziehen ein künstliches Zweiglein mit etwas größeren Blättern und ein Bändchen befestigt, damit der Beschenkte auch was zum dran ziehen hat, denn der Ring ist fast im Fell verschwunden.

Zuletzt habe ich dann noch das gewünschte Label an die Blattgirlande gebunden. Die Schrift habe ich am Computer erstellt, auf hellgrünem Papier ausgedruckt und dieses auf dunkelgrünen Karton aufgeklebt. Dann habe ich das Label blattförmig mit einer Büttenrand-Schere ausgeschnitten, gelocht und mit Schleifenband festgebunden.

Ich hoffe, ich erfahre wie der Beschenkte reagiert hat, als er seinen "Tarzan" bekommen hat. :-)

Bis bald
Eure Marion

1 Kommentar:

  1. Die Dose ist der Hit!
    Besser kann man es nicht treffen!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...