Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Mittwoch, 9. Juni 2010

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Getreu dem Motto sind wir Bastler schon wieder mit den ersten Weihnachtsstücken beschäftigt.

Wie in meinem Tutorial gezeigt, habe ich ein paar weihnachtliche Geschenktäschchen gewerkelt:





Bei diesem Täschchen habe ich auf den Umschlag mit VersaMark kleine Pünktchen gestempelt und klar embossed, in der Hoffnung, dass es wie Schneeflöckchen aussieht. Dann habe ich den ganzen Umschlag mit dem Brayer dunkelblau gewalzt. Das Rentier ("Dasher" von Stampin´ Up!) ist auf weiß gestempelt und dann mit der BigShot ausgestanzt und mit dem Schwämmchen vorsichtig mit Farbverlauf von hell nach dunkel gewischt. Der weiße Schneehügel, auf dem Dasher steht, ist aus weißem Papier geschnitten, aufgeklebt und ein wenig dunkelblau gewischt, um es plastischer zu machen. Zum Schluß habe ich noch mit einem Stanzer einen kleinen Stern aus doppelseitiger Klebefolie ausgestanzt, aufgeklebt und dann mit Glitter bestreut.



Täschchen Nummer 2 habe ich hellblau gewalzt und dann dunkelblaue und silberne "Serene Snowflakes" von Stampin´Up! aufgestempelt. Das Label ist eine silbern embosste Schneeflocke vom gleichen Stempelset. Die Formen sind mit der BigShot ausgestanzt und mit dem Schwämmchen gewischt.




Diese Tasche habe ich aus einem großen braunen Umschlag gebastelt, deshalb ist sie deutlich größer als die anderen beiden aus "normalen" Briefumschlägen. Die "Serene Snowflakes" sind mit VersaMark aufgestempelt. Ringsherum läuft eine Papierborte, die ich mit einer der tollen Bordürenstanzen von Martha Stewart gestanzt habe. Das Label zeigt wieder "Dasher", diesmal in dunkelbraun. Die Formen sind mit der BigShot gestanzt und auch wieder mit dem Schwämmchen gewischt.

Mit verschieden großen und gefärbten Umschlägen kann man tolle unterschiedliche Täschchen basteln. Versucht es doch auch mal!

Bis bald
Eure Marion

1 Kommentar:

  1. Marion, deine Täschchen sind super schön geworden!!!
    Bin ja froh, dass du auch schon angefangen hast mit weihnachtlichem Basteln!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...