Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Mittwoch, 9. Juni 2010

Ein Korb voller Sonnenblumen

... den bekommt Schwiegermuttern am Wochenende zum Geburtstag überreicht. Eigentlich sollte es ja nur ein Gutschein für ihr Lieblings-Shoppingsziel, den Sunflower Gartencenter sein. Aber der gekaufte Gutschein und der Umschlag sahen so langweilig aus, dass ich erst mal noch ein Päckchen Sonnenblumen-Servietten dazu gekauft habe.

Auf dem Nachhauseweg sind mir dann tausend Ideen durch den Kopf gegangen und heraus kam letztendlich das:



Zuerst kam mir die Idee mit der Kerze. Also habe ich das Serviettenpäckchen aufgemacht und eine rausgenommen, um die Kerze damit zu verschönern. Dann wollte ich eigentlich einen weiteren Umschlag um den langweiligen Umschlag herum basteln, habe mich dann aber dafür entschieden, einfach zwei Sonnenblumen draufzukleben. Also habe ich eine weitere Serviette genommen und einseitig laminiert, zwei Blümchen ausgeschnitten und damit den Umschlag verziert. Aus dem Rest habe ich dann noch die Karte gefertigt.



Jetzt hatte ich zwar schöne Geschenke, aber irgendwie fehlte noch ein Behältnis, um alles hineinzupacken. Da schon seit längerer Zeit ein ausgedientes Zink-Körbchen sinnlos bei mir herum stand, habe ich es kurzerhand mit cremefarbener Acrylfarbe vorgrundiert und mit einer weiteren Serviette ein wunderschönes Sonnenblumenkörbchen in Serviettentechnik daraus gemacht.

Und voilá: Fertig ist ein Korb voller Sonnenblumen.

Allerdings hat die Packung Servietten dabei etwas abgenommen. Ich habe sie mit Tesa wieder zugeklebt und hoffe mal, Mutsch drückt in Anbetracht des sonnigen und blumigen Inhalts des Körbchen ein Auge zu.

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Dein Geschenkset ist sooo schön und total stimmig! Deine Schwiegermami wird sich sicherlich ganz doll freuen!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marion,
    der Korb samt Inhalt ist ein Hingucker wert. Ganz tolle umgesetzte Ideen.
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...