Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Mittwoch, 31. März 2010

Geschenkset

Als erstes Werk aus dem Bastelstübchen möchte ich Euch gleich mal ein ganzes Geschenkset zeigen. Ich verschenke gerne Sets, bei denen das Geschenk, die Karte und auch die Verpackung gut zueinander passen und bestenfalls mit dem gleichen Papier und dem gleichen Zierrat gemacht sind.




Das eigentliche Geschenk ist dieses Post-it-Büchlein, gemacht mit der Bind it all und verziert mit Perlen, Bändchen und Knöpfchen. Der Vorname der Empfängerin fängt mit einem B an, deshalb das große B vorne drauf, das eigentlich aus einem Baby-Stempelset stammt. Ich habe mit bronzefarbenen Embossing-Pulver gearbeitet, damit es auch schön edel aussieht und zu dem glänzenden Papier paßt (sieht man leider auf dem Foto nicht so gut). Der Umschlag ist aus Bierdeckeln gefertigt, das macht das Ganze schön stabil.

Dazu gab´s diese Klappkarte.

Verpackt habe ich die beiden Sachen dann in eine selbstgeklebte Geschenktüte, dich ich vorne auch mit einem Stück des verwendeten Designer-Papiers verziert habe. Als Henkel dient ein Stück Satinbändchen und es ist ein passender Geschenkanhänger dran befestigt.


Sets sind für mich immer eine Herausforderung. Meist weiß ich beim ersten Stück noch gar nicht, dass es überhaupt ein Set werden wird. Ich bin so ein richtiger Drauflos-Bastler, erst machen, dann drüber nachdenken, was es eigentlich mal werden soll. Dann fällt mir ein ich könnte doch noch eine passende Karte dazu .... und prompt geht mir mittendrin das Papier aus oder es fehlt irgendwo anders ein passendes Gegenstück zu dem, womit ich bereits das erste Teil verziert habe. Da ist dann Improvisationstalent gefragt.

Geht es Euch auch so? Eigentlich sollte man meinen, es sei einfacher, gleiche Dinge herzustellen, aber für mich ist es immer ein Abenteuer.

Bis bald
Eure Marion

Kommentare:

  1. Wow..... das Geschenkset gefällt mir sehr gut!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Solche Sets gefallen mir sehr gut, deines ist besonders gelungen!

    LG...Karin

    AntwortenLöschen
  3. Super schön und sehr edel....
    Will auch mal bind-it-all-en ;-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...